FIFA 16 beste Spielerinnen: Beste Frauen nach Gesamtstärke (Spielerwerte)

Wer zählt in FIFA 16 zu den besten Spielerinnen und welche Frauen haben es mit ihrer hohen Gesamtstärke in die Top-20 geschafft? Um die Wartezeit auf den anstehenden FIFA-Teil ein wenig zu verkürzen hat Electronic Arts vor wenigen Stunden auch die Liste mit den besten Frauen bzw. Spielerinnen in FIFA 16 veröffentlicht, nachdem wir in den letzten Tagen bereits über die besten 50 Spieler anhand der Gesamtstärke informiert wurden. Zum ersten Mal in der Geschichte von FIFA nehmen jetzt auch die Frauen teil und das wird sicherlich nicht nur alle weiblichen Fans freuen, sondern auch die männlichen Spieler können Ihre Fähigkeiten mit den Frauen auf dem Platz unter Beweis stellen. Wie genau sich die Frauen-Nationalmannschaften im Vergleich zu den Männern spielen, das lässt sich bislang noch nicht sagen, vermutlich wird der Unterschied aber gar nicht so groß sein.

FIFA 16 Top-20 Rating der Frauen: Liste mit besten Spielerinnen

Doch hier soll es nicht um das Spielprinzip sondern um die Liste mit den 50 besten Frauen in FIFA 16 gehen. Bei den Werten fällt einem übrigens direkt auf, das die Frauen in der Gesamtstärke schon recht hoch angesiedelt sind und vergleicht man das mit den männlichen Spielern, dann liegt der Wert von Marta mit 88 schon fast auf Augenhöhe mit den Top-Stars bei den Männern. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn die jeweiligen Gesamtstärken eignen sich lediglich für den Vergleich in den Geschlechterklassen.

Da man in FIFA 16 nach aktuellen Informationen sowieso keine Spiele zwischen Mann und Frau starten kann, wird man die Gesamtstärken-Vergleiche getrost ignorieren können. Innerhalb der Geschlechter ist die Gesamtstärke aber sehr wohl ein guter Indikator, wie gut die jeweilige Spielerin auf dem Platz ist und mit dem Ball umgehen kann.

FIFA 16 beste Spielerinnen: Die weiblichen Top-20 Stars

Insgesamt wird es in FIFA 16 ganz 12 Frauen-Nationalmannschaften geben und die verschiedenen Gesamtstärken der weiblichen Spieler unterscheiden sich teilweise recht stark. Wer es in FIFA 16 anhand der Stärke in die Top-20 der besten Spielerinnen geschafft hat, erfährst Du in der folgenden Tabelle. Die weiblichen Spielerinnen sind anhand Ihrer Gesamtstärke aufsteigend sortiert.

Spielerin Nationalmannschaft Position Gesamtstärke
Caroline Seger Schweden Zentrales Mittelfeld (ZM) 84
Nilla Fischer Schweden Innenverteidigung (IV) 84
Rosana Brasilien Linkes Mittelfeld (LM) 84
Anja Mittag Deutschland Mittelstürmer 84
Alex Morgan USA Stürmer 84
Tobin Heath USA Linkes Mittelfeld (LM) 85
Christine Rampone USA Innenverteidigung (IV) 85
Sasic Deutschland Stürmer 85
Marozsan Deutschland Zentrales Mittelfeld (ZM) 86
Angerer Deutschland Torhüter 86
Sauerbrunn USA Innenverteidigung (IV) 86
Lotta Schelin Schweden Stürmer 87
Hope Solo USA Torhüter 87
Marta Brasilien Stürmer 88
Sinclair Kanada Stürmer 88
Keßler Deutschland Zentrales Mittelfeld (ZM) 89
Necib Frankreich Linkes Mittelfeld (LM) 90
Wambach USA Stürmer 90
Rapinoe USA Linkes Mittelfeld (LM) 90
Lloyd USA Zentrales Mittelfeld (ZM) 91

Hier geht’s zu der Liste mit den 5-Sterne-Skillern in FIFA 16.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.