FC Mobile Namen ändern: Geht das?

Vor wenigen Tagen ist das neue (alte) FC 24 Mobile für Android und iOS erschienen. Der mobile Ableger von EA Sports FC 24 erfreut sich einer großen Beliebtheit und bietet Fußballfans auch unterwegs einigen Spielspaß. Wer sich die App vor kurzem heruntergeladen und einen Account erstellt hat, der wird sich im Laufe der Zeit vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man den Benutzernamen ändern? Gibt es eine Möglichkeit mit der man den Spielernamen nachträglich anpassen kann?

Wie kann ich den Namen in FC 24 Mobile ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest für die aktuelle Version, nein es gibt (noch) keine Funktion mit der man in FC 24 Mobile den Namen ändern kann. Der zu Beginn gewählte Spielername muss eindeutig sein und lässt sich nicht mehr verändern. Die einzige Möglichkeit mit der man den Namen ändern könnte, wäre es einen neuen Account zu erstellen. Die Fortschritte wie das Team oder auch der Rang lassen sich in dem Fall aber nicht übertragen.

Der Spielername in FC 24 Mobile wird nicht nur im Hauptmenü oben links sowie im Spiel in den Menüs angezeigt, sondern der Name dient neben der UID auch als eindeutiger Name für den Multiplayer. Wenn man einen Spieler als Freund hinzufügen und zusammen spielen möchte, dann muss man den Spielernamen austauschen und eine Freundschaftsanfrage versenden. Nachdem die Freundschaftsanfrage von der Gegenseite angenommen wurde, kann man den Spieler in der Freundesliste finden und sich nicht nur das Team und die Bilanz des Spielers anschauen, sondern auch zu einem Spiel einladen und zusammen spielen.

Namen ändern in FC 24 Mobile

Sollte sich an dem Thema in den kommenden Wochen und Monaten noch etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen. Gibt es inzwischen doch schon eine Funktion mit der man in FC Mobile den Namen ändern kann? Wenn sich hier schon etwas getan haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.