EA FC 24 Sprache ändern

Wie kann man in dem neuen EA Sports FC 24 die Sprache ändern? Wo findet man die Spracheinstellung mit der man die Ingame-Texte aber auf die Kommentaren von Englisch auf Deutsch oder andere Sprachen umstellen kann? Vor wenigen Tagen ist das neue EA FC 24 aus dem Hause Electronic Arts erschienen und das Spiel erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Neben dem neuen Namen bringt FC 24 noch einige weitere Neuerungen mit und bietet natürlich auch wieder die gewohnten Spielmodi wie den Karrieremodus, Ultimate Team oder auch Volta. Wer das neue EA FC 24 gerade installiert und gestartet hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wo kann man die Sprache in FC 24 einstellen?

FC 24 Sprache ändern und auf Deutsch umstellen

Die Sprache kann man in FC 24 jederzeit im Hauptmenü oder aber auch über die Einstellungen ändern.

  1. EA FC 24 starten und bis zum „Startbildschirm“ warten, wo der Hinweis „Press Any Button“ oder „Beliebige Taste drücken“ angezeigt wird.
  2. Unten links findet man jetzt den Hinweis „Sprache“ wählen, für den man auf der PS5 oder PS4 die Viereck-Taste und auf der Xbox Series und One die X-Taste drücken muss.
  3. Zum Abschluss wählt man dann die gewünschte Sprache aus und die Änderung wird direkt übernommen.

Sprache umstellen

Alternativ kann man die Spielsprache auch jederzeit in den Einstellungen ändern. Dafür muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Im Hauptmenü oben links über das Zahnrad-Symbol das Anpassen-Menü und darüber dann die Einstellungen öffnen.
  2. Hinter der Menükarte „Spiel-Einstellungen“ findet man die Sprach-Einstellung. Also die Karte auswählen und den rechten Analog-Stick einmal nach rechts drücken.
  3. In der Sprachauswahl kann man das Spiel jetzt beispielswiese von Englisch auf Deutsch umstellen und auch hier wird die Änderung direkt übernommen.

Wer das Spiel auf dem PC spielt, wird sich wahrscheinlich wundern und nach dem Launcher suchen, in dem man in den vorherigen FIFA-Teilen häufig die Sprache umstellen konnte. Der Launcher existiert nicht mehr, dafür kann man die dort verfügbaren Einstellungen wie die Spracheinstellungen oder auch die Grafikeinstellungen wie oben beschrieben in den Spieleinstellungen öffnen.

Sprache der Kommentatoren ändern

Um die Sprache der Kommentatoren zu ändern, kann man zum einen die Systemsprache auf der PS5 oder Xbox Series ändern, oder aber man öffnet die Audio-Einstellungen. In den Audio-Einstellungen findet man unter „11-gegen-11-Audio“ dann die Option für die Kommentatoren-Sprache. Sofern das Sprachpaket mit den Audio-Dateien noch nicht heruntergeladen wurde, wird dies automatisch im Hintergrund ausgeführt.

Kommentator-Sprache einstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.