Far Cry Primal Fehler 88500014: Spiel startet nicht und stürzt ab

Far Cry Primal startet nicht und zeigt stattdessen den Fehlercode 88500014? Dann bist Du aktuell vermutlich nicht der eine Käufer mit dem Problem, denn seit den Morgenstunden melden erste Spieler diesen Error und was man dagegen tun kann, erfährst Du in diesem Beitrag. Nachdem alle Konsolenbesitzer bereits vor einigen Tagen in den Genuss von Far Cry Primal gekommen sind, konnten heute auch alle PC-Spieler in die Welt zwischen Säbelzahntiger und Mammut abtauchen. Auch wenn es bei einigen PC-Spielern wohl keine Probleme gibt, melden hingegen andere Spieler von Abstürzen und das Far Cry Primal nicht startet. Genauer gesagt stürzt Far Cry Primal mit der Fehlermeldung „Sorry, Something Went Wrong“ und dem „Error 88500014“.

In den Ubisoft-Foren ist dieser Fehlercode 88500014 bereits ein Thema und die Startprobleme haben mittlerweile auch schon Auswirkungen auf die Steam Bewertungen von dem Spiel. So geben mittlerweile 600 Bewertungen einen Daumen nach unten, was größtenteils wohl mit den Abstürzen zusammenhängt.

Far Cry Primal Fehler 88500014 beheben

Im Laufe des Nachmittags ist eine Lösung für den Fehler 88500014 in Far Cry Primal aufgetaucht, genauer gesagt gibt es neben einem Workaround auch noch einen weiteren Lösungsvorschlag. In vielen Fällen wurde das Problem aber wohl durch die Firewall ausgelöst. Das Spiel versucht sich beim ersten Start wohl online zu aktivieren und wird dieser Versuch durch die Firewall blockiert, stürzt Far Cry Primal ab. Es ist also ratsam für den ersten Start die Firewall einmal kurz abzuschalten, bis es eine offizielle Lösung gibt.

Sobald es eine elegantere Lösung gibt als Firewall kurz abschalten, werden wir die hier natürlich ergänzen. Konnte dir dieser Lösungsansatz weiterhelfen das Problem zu beheben? Far Cry Primal stürzt immer noch ab oder es gibt andere Probleme wie Ruckler? Schreibe es in die Kommentare.

17 comments

  • bei mir startet es jetzt und es lief auch erstmal, es stürzt aber immer wieder mal beim spielen ab.. weiß jemand was man da tun kann? Hab alle Treiber aktuell und auch den Day1 Patch installiert..

    Reply
  • hallo bei mir kommt die nachicht von microsoft ( far cry primal funktioniert nicht mehr das programm wird aufgund eines problms nicht richtig ausgeführt und geschlossn ) und dafür 59.99 euro bezahlt so ein mist

    Reply
    • Hab exakt das selbe Problem, kann definitiv nicht am Pc liegen hab nen freund der den Selben pc hat der hat es vorher spielen können!

      Reply
  • Das kommt davon, wenn Ubisoft meint unbedingt diesen Denuvo-Bullshit nutzen zu müssen.
    codefusion.technology wird von Denuvo betrieben und für ihren Kopierschutz genutzt.
    Es ist am Besten, alle Publisher/Spiele zu meiden, die diesen Mist verwenden.
    EA, Square Enix, Warner Bros. und jetzt sogar Ubisoft

    Reply
  • Bei mir kommt auch die Fehlermeldung mit der Firewall….und jetzt ?
    Was macht Ubisoft denn jetzt ?
    Ich meine wir bekommen das game ja nicht umsonst….es MUSS also funktionieren….da gibts kein“ups sorry“…..

    Reply
  • hallo,
    beim start kommt ein blackscreen und danach nichts mehr, nach strg alt enf, kommt nur eine Fehlermeldung unerwarteter Fehler ist aufgetreten…..
    Hat es jemand schon geschaft????

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.