Fallout 76 Traglast erhöhen: Inventar vergrößern und mehr tragen

In Fallout 76 findest Du jede Menge Loot und wie es immer so ist, man hebt erst einmal alles auf und steckt es in sein Inventar, man kann es ja später vielleicht noch gebrauchen. Auch wenn das durchaus richtig ist, so wird man in Fallout 76 relativ schnell das Problem haben und man hat das maximale Gewicht erreicht. Wenn das Inventar voll ist und Du die maximale Traglast erreicht hast, dann hat das verschiedene Auswirkungen. Zum einen kann man dann die Schnellreise-Funktion nicht mehr verwenden (und die ist schon sehr praktisch), zum anderen hat das aber auch Auswirkungen auf die AP, denn diese verringern sich schon bei normalen Bewegungen, du kannst nicht mehr sprinten und die Aktionspunkte regenerieren sich nur noch wenn man still herumsteht. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie kann ich in Fallout 76 meine maximale Traglast erhöhen und mein Inventar vergrößern, um so mehr Gegenstände tragen zu können?

Fallout 76: Mehr tragen und Traglast erhöhen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen Du die Tragekapazität in Fallout 76 verbessern und das maximale Gewicht erhöhen kannst. Die Traglast lässt sich vor allem durch das Special-Attribut Stärke erhöhen. Wenn Du die Stärke erhöhst, dann erhöht gleichzeitig auch das maximale Gewicht, welches Du mit dir herumschleppen kannst. Außerdem erhöht sich die Traglast auch mit jedem Stufenaufstieg ein wenig.

Eine weitere Möglichkeit mit der Du das Inventar vergrößern kannst sind die Powerrüstungen. Solange Du die Powerrüstung angelegt hast, erhöht dies deine Stärke und damit kannst Du auch mehr tragen. Zusätzlich gibt es auch noch einen Zusatz „Tasche“, welche die Inventarkapazität nochmal erhöht. Daneben gibt es auch noch Perks wie beispielsweise „Messie“ oder „Thru-Hiker“. Mit „Thru-Hiker“ wiegen Nahrungsmittel und Getränke um 90 Prozent weniger. Mit „Messie“ wiegen Schrottgegenstände um 75 Prozent weniger.

Wenn Du das maximale Gewicht erreicht hast und keine Gegenstände wegwerfen kannst, dann kannst Du die Traglast auch dadurch erhöhen, in dem Du Verbrauchsgegenstände wie Buffout verwendest, welches die Stärke für eine gewisse Zeit erhöht und damit auch einen Einfluss auf die Traglast hat.

Du kannst deine Gegenstände natürlich auch langfristig in deinem CAMP lagern. Nutze die blauen Vault-Tec-Kisten, hier kannst Du Gegenstände verstauen, die Du gerade nicht benötigst, und damit deine Traglast verringern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.