Fallout 76 PS Plus notwendig? Offline spielbar?

Kann man Fallout 76 eigentlich offline und ohne PS Plus spielen? Braucht man für Fallout 76 eine aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft oder kann man auch alleine im Singleplayer das Ödland erkunden? Vor wenigen Tagen ist der neue Fallout-Titel von Bethesda erschienen und der eine oder andere wird sich vielleicht mal fragen, ob man Fallout 76 eigentlich auch offline wie ein Fallout 4 spielen kann oder ob es nur online spielbar ist.

Kann man Fallout 76 ohne Internet und ohne PlayStation Plus Abo spielen?

Die kurze Antwort ist, nein Fallout 76 bietet keine klassische Singleplayer-Kampagne an. Auch ist es nicht möglich Fallout 76 in einem Offline-Modus zu spielen. Wenn Du in das Ödland einsteigen willst, dann wird stets eine Internetverbindung benötigt. Ohne Internet kann man sich nicht in die große Spielwelt von Fallout 76 stürzen. Wie bei den meisten PS4-Spielen mit einem Online-Modus (Ausnahmen sind hier Free-To-Play-Spiele wie ein Fortnite, welches man ohne PS Plus spielen kann) benötigst Du auch für Fallout 76 eine aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft.

Bislang konnten wir keine Informationen finden, ob sich an dem Thema in Zukunft vielleicht noch etwas ändern wird, sodass man Fallout 76 vielleicht auch irgendwann einmal ohne Internet in einem Offline-Modus spielen kann, sodass auch kein aktives PS Plus Abo erforderlich ist. Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.