Fallout 4 Begleiter verschwunden: So kannst Du ihn wiederfinden

Warum ist mein Begleiter in Fallout 4 verschwunden und wie kann ich ihn wiederfinden? Auch wenn die Begleiter von der KI eigentlich ganz akzeptabel ist und es nur selten zu merkwürdigen Bewegungen kommt, beispielsweise wenn der Begleiter im Tunnel einen Molotov-Cocktail wirft und diesen an die Decke kloppt, kommt es hin und wieder vor und der Begleiter ist verschwunden. Dazu gehört nicht nur der bekannte Hund Dogmeat, sondern auch andere Begleiter in Fallout 4 können schon einmal gerne das Weite suchen und sind von jetzt auf gleich weg und nicht mehr aufzufinden. Wo Du deine Begleiter wiederfinden und was Du tun kannst wenn Dogmeat weg ist, erfährst Du in diesem Beitrag.

Fallout 4: Begleiter wiederfinden

Wenn Du gerade deinen Begleiter nach Hause geschickt hast oder durch einen anderen ausgewechselt hast, kann es manchmal schon ein Problem sein alle Begleiter finden zu können. In der Regel bewegen sich sie immer in die Siedlung, in die man sie zurückschickt. Hat man allerdings alle Begleiter in verschiedene Siedlungen geschickt, kann schnell mal ein durcheinander entstehen, speziell wenn es sich um eine große Siedlung handelt und man erst einmal jede Ecke nach dem Begleiter durchsuchen muss.

Hier kann die sogenannte Glocke in deiner Siedlung Abhilfe schaffen, denn damit kannst Du quasi per Knopfdruck alle Siedler in dem Dorf an der Glocke versammeln lassen. Darauf hören nicht nur deine Siedler sondern auch die Begleiter. Dazu brauchst Du einfach nur 4x Holz und 4x Stahl und kannst  diese dann bauen.

  1. Öffne dazu den Baumodus in Fallout 4 und tippe auf „Ressourcen“ und „Sonstige“.
  2. Hier findest Du nun die Glocke, die man für 4x Holz und 4x Stahl ergattern kann.
  3. Suche dir jetzt am besten einen großen und offenen Bauplatz für die Glocke, damit es nachher nicht zu eng wird wenn sich alle Siedler und Begleiter aus dem Dorf darum versammeln.

Fallout 4: Dogmeat weg, so wiederfinden

Dogmeat weg? So kannst Du ihn wiederfinden

Dogmeat weg? So kannst Du ihn wiederfinden

Wir hatten schon vor einigen Tagen über das Thema Dogmeat verloren berichtet. Unter bestimmten Umständen kann es passieren das Dogmeat weg und erstmal nicht wiederzufinden ist. Doch das ist halb so wild, denn der Vierbeiner hat sich lediglich nach Sanctuary zurückgezogen und liegt dort in einer der Hundehütten hinter dem Haus. Sofern Dogmeat verschwunden und Du ihn besser wiederfinden willst, gibt es jetzt einen kleinen Trick.

Gehe dazu nach Sanctuary und zerstöre dort alle Hundehütten.

  1. Jetzt baust Du einfach eine Hundehütte an einen Ort, wo Du schneller hinkommst, falls Dogmeat mal wieder weg und nicht auffindbar ist.
  2. Am besten eignet sich hier ein Punkt von dem Schnellreise-System, so kann man immer mal wieder schnell zu der Hundehütte reisen und den verschwundenen Hund in Form von Dogmeat wieder als Begleiter mitnehmen.

Hier findest Du alle Fundorte der Fusionskerne in Fallout 4 und außerdem zeigen wir dir wo man alle einzigartigen Waffen finden kann.

10 comments

  • Hallo, ich hatte Piper als Begleiterin und sie dann bei einem Begleiterwechsel nach Sactuary geschickt.
    Nun wollte ich sie wieder als Begleiterin zurück haben und leutete die Glocke in meiner Siedlung in Sanctuary.
    Es kamen alle Bewohner außer Piper.
    Ich weiß genau dass sie dort sein muss, da ich sie kurz nach dem Wechsel durch die Stadt hab laufen sehn. Ich schicke immer meine Begleiter dort hin.

    Ich habe also mehrmals versucht sie per Glocke anzulocken, dazu habe ich auch bei einem Versuch die Position der Glocke geändert, weil ich annahm sie ist an einer Position die zu weit weg ist (für sie nicht hörbar).

    Egal was ich tue, ich kann Piper nicht aufspüren.

    Hat eventuell jemand einen Tipp wie ich sie finden kann?
    Das Spiel ist toll aber so etwas hätte man in einem kleinen Menü mit Markierungsfunktion besser regeln können.
    Ähnlich wie bei den Siedlungen, die man in der Übersicht anklicken und auf der Karte direkt anzeigen lassen kann.
    Suchfunktion für Begleiter die innerhalb der Karte/Detailkarte die Begleiter markiert….

    Wie auch immer, ich wäre froh wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Reply
    • Piper treibt sich gerne in Diamond City herum, ich fand sie im Büro von Nick Valantine, wo sie versuchte ihn über mich auszuhorchen. Je nachdem wie weit man gewisse Quest gespielt hat, könnte sie auch vor dem Büro des Bürgermeisters stehen.
      So lange die Quest nicht beendet ist bleibt sie nicht in der zugewiesenen Siedlung, sondern kehrt immer wieder nach Diamond City zurück. Sie wird der zugewiesenen Siedlung jedoch als Anwohner angerechnet.

      Reply
    • hallo zusammen
      Ich hab ein großes Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Ich hatte Codsworth vom Zimonja Außenposten nach Spectacle Island geschickt und mich gewundert, das er dort nicht angekommen ist. Jetzt hab ich ihn endlich über seine ID wieder gefunden. Er ist im Wasser vor der Insel untergegangen und schafft es nicht wieder raus. Auch ich hab keine Möglichkeit gefunden, ihm da raus zu helfen. Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert und hat vielleicht eine Lösung für mich?
      Ich würde mich freuen

      Reply
    • Nein besser ist es wenn man erst „Prid (dann die ID des Charakters)“ (ohne „) und danach dann „moveto player“ (ohne „) eingibt. Dadurch bewegt man sich nicht selbst zu den Charakteren. Wobei man Gefahr läuft in einen Bug zu geraten sondern der Charakter kommt zu einem!

      Reply
  • Hab auch so ein problem der Codsworth ist bei mir verschwunden egal was ich mache er kommt nicht zurück ich habe das automatron dlc und habe versucht ihn über die Roboter werkbank zu holen war nicht da kann mir einer helfen?

    Reply
  • Hallo,
    ich habe Cait irgendwo verloren, zumindest kann ich sie nicht sehen (!) – denn nach durchgeführten Aktionen, die mein Standing verbessern oder verschlechtern, kommt die Einblendung „Curie hat das gefallen“ und zusätzlich „Cait hat das gefallen“ (?!), sie ist also in der Nähe – ich sehe sie nur nicht…..
    Hat das schon mal jemand gehabt…?

    Reply
  • Ich habe einen eigenen Kampfroboter gebaut durch automatron aber dieser ist verschwunden also habe ich einen neuen gebaut dann habe ich gemerkt dass der alte der eigentlich verschwunden ist noch da war der geht aber dann zum verstecktes meckern ist nach drei Tagen schlafen ist dieser Roboter immer noch nicht angekommen und jetzt ist der Roboter weg was sehr schade ist da sein Bauch sehr kostspielig war hat jemand eine Idee wie ich diesen wieder bekomme ich Spiele auf der PS4

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.