Fallout 4 Hund verschwunden: Was tun wenn man Dogmeat verloren hat?

Wo ist Dogmeat und was tun wenn der Hund aus Fallout 4 verschwunden ist? So oder so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von einem Spieler aussehen, der die ersten Stunden mit dem treuen Vierbeiner durch die Welten von Fallout 4 gestreift ist und sich plötzlich gewundert hat, warum der Hund weg ist. In Fallout 4 gibt es ja eine ganze Menge von Begleitern und sowohl auf den Hund als auch auf den Roboter-Butler trifft man relativ früh im Spiel. Wenn man allerdings zuerst mit dem Hund als Begleiter anfängt und dann mit dem Roboter-Butler unterwegs ist, muss man Dogmeat wohl oder übel zurück nach Santuary Hills schicken.

Fallout 4 Dogmeat verloren: Hier kannst Du ihn finden

Kein Problem, bis dahin funktioniert alles wie es soll. Will man aber jetzt wieder mit dem Hund Dogmeat als Begleiter durch die Welten von Fallout 4 laufen, dann findet man ihn nicht in den Santuary Hills, jedenfalls nicht so einfach. Wo kann man den Hund finden und was tun wenn er verschwunden ist?

In unserem Fall haben wir auch einige Zeit gesucht und er war nicht so einfach zu finden, wie noch an der Tankstelle, wo man zum ersten Mal auf ihn trifft. Vielmehr muss man alle Häuser durchsuchen oder in die Hundehütten hinter den Häusern schauen. In unserem Fall lag er gemütlich und recht versteckt in einer Hundehütte und dort konnten wir ihn dann wieder als Begleiter gewinnen.

Also keine Sorge, Dogmeat ist nicht verschwunden oder in der großen gefährlichen Welt verloren gegangen. Manchmal ist es nur am Anfang recht verwirrend wenn man sich wundert, wo der angeblich so treue Begleiter geblieben ist.

Hier kannst Du in Fallout 4 den Hund finden, falls Du bislang noch gar keinen Kontakt mit ihm hattest. Außerdem haben wir dir noch die verschiedenen Rüstungssets für Dogmeat zusammengefasst, mit denen man seinen Hund ausrüsten kann.

34 comments

  • Danke, ich dachte schon ich müsste für immer auf Dogmeat verzichten. ^^ Bei mir lief er auch bei den Hundehütten herum.

    Reply
  • Einfach den Roboter in Sanctuary ansprechen und ihn als Begleiter wählen. Dann kann man den kleinen „Streuner“ zu einem Ort seiner Wahl schicken.

    Reply
  • Bei mir ist der Hund auch weg 🙁 ist bei keiner Hundehütte und auch bei keinem der Gefundenen Orte also die man bebauen kann :/
    Bitte um Hilfe
    Danke

    Reply
  • Ich habe das gleiche Problem mit Nick hab ihn durch den paladin ersetzt und jetzt ist er nicht mehr aufzufinden. Einer ne Lösung?

    Reply
  • Ihr Helden! Einfach ne Schnellreise zu besagtem Punkt machen und schwupps ist die Thöle schon wieder euer treuer Begleiter…….

    Nichts zu danken!

    Reply
    • Falsch du HELLD
      stell dir vor es gibt situationen da funktioniert es nicht und diese situation ist nicht gerade selten .. meinste du bist der einzige der auf eine solch einfache lösung kommt?

      Reply
  • Hab jetzt mal n bissie
    geschaut anscheined soll es so klappen:
    Konsole mit “ ö “ öffnen
    Gebe “ PRID 0001d162 “ ein
    Tippe ‚ moveto player ‚
    Konsole mit ö schließen

    Reply
  • Scheint ein riesiger Bug zu sein.
    Der Hund ist inzwischen verschwunden.
    Nick Valentine auch.
    Sollten alle im Sanctuary sein. Sind sie aber nicht. Audi sonst nirgendwo mehr zu finden…

    Reply
  • ist doch shite, bei mir ist der Hund ebenfalls weg. Er wurde weder weg geschickt noch sonst was als ich aus einem Gebäude kam war er nicht mehr dabei.

    Reply
  • Also ich hatte auch diese Mission in dem Gebäude wo Dogmeat draussen blieb. ich kann mich noch an den Satz erinnern von Nick Valentine geben wir ihm seine wohlverdiente Pause.
    Nach der Mission ging ich erst zur Raketentankstelle da in der nähe von Sanctuary Hills und siehe da Dogmeat war dort.
    Gut als ich dann mit Danse rumgezogen bin hab ich Dogmeat nach Sanctuary Hills geschickt und dort find ich den nimmer, wo sind in Sanctuary hills denn die Hundehütten? hinter den Häusern?

    Reply
  • ich suche auch Nick , habe ihn nach Tenpines Bluff geschickt aber ich finde ihn dort nicht hab auch schon versuch mehr mals als schnell reise hin und wieder hin aber er ist nicht auf zu finden in der Stadt in seinen Büro ist er auch nicht was mach ich denn?

    Reply
  • Wenn ihr Dogmeat weggeschickt habt, weil euch ein neuer Begleiter über den Weg gelaufen ist, kann es sein, dass er in dem Gebäude festhängt.
    Ich hatte ihn bei Strong oben im Tower nach Sanctuary zurück geschickt. Er kam dort aber nie an.
    Bin dann irgendwann noch einmal zum Tower zurückgekehrt und dort kämpfte er auf einer regulär nicht zugänglichen Etage gegen die Supermutanten. Mit etwas Frimelei und ein paar Sprüngen vom fahrenden Fensterputzlift konnte ich in die Etage von außen reinspringen und ihn wieder ansprechen.
    Von dort dann mit Schnellreise in Sicherheit nach Sanctuary.

    Reply
  • Warum kann ich weder Dogmeat noch Steong nach Sanctuary Hills schicken? Aber mit Mc Ready ging das. Kann mir das jemand erklären?

    Reply
  • Habe Dogmeat auch, nachdem ich Strong als Begleiter bekommen habe, nicht mehr gefunden.
    Hab ihn in die Red Rocket Station geschick, wo er aber nie angekommen ist.
    Dank des vorherigen Tipps, hab ich ihn im Tower wieder gesehen, konnte ihn aber leider nicht ansprechen, weil er in einer nicht zugänglichen Etage steckte. (Auch über den Seitenaufzug des Gebäudes nicht zu erreichen)
    Wusste aber dann wenigstens wo ich neu laden musste 😉

    Reply
  • Hatte Nick auch verloren.
    habe ihn dann mit :

    Konsole öffnen mit ö
    PRID 00002F25
    moveto player
    Konsole mit ö schließen

    zu mir geportet.

    Konnte ihn aber nicht ansprechen. Bin ihm dann 5 min hinterher gerrant. Er ist aus Sanctury Hills raus und immer weiter südwärts. Bis wir von Blähfliegen angegriffen worden, danach konnte ich mit ihm sprechen und seitdem ist alles wieder ok 😀

    Reply
  • Das mit dem Roboter war ein guter Tipp, danke……….nach 3 Minuten Rumlaufen, saß er plötzlich in seiner Hundehütte…….!!!

    Reply
  • Aaaalllsoooo, ich hab ihn immer noch nicht gefunden….-.- bei mir war das so hab versehentlich mcready angeheuert und hab dann auf abbrechen in der Standort wahl gedrückt. Hab in sanctuary gesucht da ist er nicht an der red rocket station ist der auch nicht und im third rail hängt der auch nirgends fest.
    Ich weiß nicht mehr weiter…kann mit einer helfen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.