Fall Guys Switch Namen ändern: So geht’s

Wie kann man in der Switch-Version von Fall Guys den Namen ändern? Vor wenigen Tagen ist das beliebte Fall Guys Ultimate Knockout für die Nintendo Switch erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Das liegt unter anderem auch daran, weil Fall Guys als Free-To-Play-Spiel für die Switch erschienen und damit kostenlos spielbar ist. Wer schon die eine oder andere Runde mit Fall Guys auf der Switch verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man den Namen ändern?

Fall Guys Namen ändern auf der Nintendo Switch

Anders als man es von vielen anderen Multiplayer-Spielen für die Switch kennt, kann man den Namen in Fall Guys nicht direkt über die Spieleinstellungen ändern. Es gibt aber eine andere Möglichkeit und zwar über den verknüpften Epic Games-Account. Wenn man Fall Guys heruntergeladen und zum ersten mal gestartet hat, dann kann man den Nintendo Account mit dem Epic Games-Account verknüpfen. In dem Fall wird auch der im Epic Games Account hinterlegte Name als Spielername in Fall Guys verwendet. Um den Namen in Fall Guys auf der Switch zu ändern muss man jetzt „einfach“ den Epic Games-Namen auf der Epic Games-Webseite unter den Profil-Einstellungen ändern. Anschließend wird auch der Name im Spiel geändert. Wichtig ist, man muss Fall Guys nach der Namensänderung einmal neustarten. Außerdem soll es den Berichten zufolge manchmal ein paar Minuten dauern, bis der neue Name synchronisiert wurde und dann im Spiel angezeigt wird.

Nintendo-Account mit Epic Games-Account verknüpfen und Spielernamen ändern

  1. Epic Games-Account mit Nintendo Account verknüpfen.
  2. Auf der Epic Games Webseite einloggen, oben rechts auf den Namen und „Konto“ klicken.
  3. Unter „Display Name“ den Spielernamen anpassen und die Änderungen abspeichern.
  4. Fall Guys auf der Nintendo Switch beenden (sofern geöffnet) und neu starten.

Der Spielername von dem Epic Games-Account kann alle 14 Tage geändert werden. Wenn man also gerade eine Namensänderung durchgeführt hat, dann muss man 2 Wochen warten, bevor man den Namen erneut ändern kann.

Fall Guys Switch Namen ändern

Hat sich an der Vorgehensweise inzwischen etwas geändert? Kann man den Namen in Fall Guys auf der Switch über einen anderen Weg ändern? Wenn dem so ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.