Fall Guys Freunde einladen geht nicht: Was tun?

Warum kann ich in Fall Guys keine Freunde einladen? Warum wird die Einladung von Freunden nicht angezeigt und wo könnte die Ursache für das Problem liegen? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der mal eine Runde in Fall Guys mit bzw. gegen Freunde spielen möchte. Das Problem mit dem Einladen von Freunden scheint den Berichten zufolge wohl überwiegend auf der PS5 aufzutreten, wenn man versucht Freunde auf der PS4 einzuladen.

Fall Guys: Freunde einladen funktioniert nicht auf der PS4 und Ps5?

Wer Fall Guys auf der PS5 spielt und keine Freunde einladen kann, der sollte wenn möglich einmal die PS4-Version aus dem PlayStation Store installieren. Auf Reddit und anderen Foren häufen sich die Berichte, dass man aktuell mit der PS5-Version von Fall Guys keine Freunde einladen kann, die auf der PlayStation 4 spielen. Da Fall Guys eigentlich Crossplay unterstützt und das nicht nur zwischen PS4 und Ps5, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Dennoch scheint es hier derzeit Probleme zu geben, die man allerdings durch die Nutzung der PS4-Version auf der PlayStation 5 beheben kann. Vermutlich wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis der Fehler behoben wird und man auch von der PS5 einen Spieler auf der PS4 in eine Gruppe einladen kann.

Einladung kommt nicht an

Fall Guys Einladung geht nichtWer Fall Guys auf einer anderen Plattform spielt und auch keine Freunde einladen kann, der sollte folgendes überprüfen. In den Einstellungen im „Freunde“-Menü kann man zum einen einen „Bitte nicht stören“-Modus aktivieren und damit alle Benachrichtigungen im Spiel abschalten, zu denen auch Freundschaftsanfragen und Freundschaftseinladungen gehören. Zum anderen kann man über „Empfang von Freundschaftsanfragen“ einstellen, wer einem eine Anfrage senden kann. Sofern bestimmte Freunde keine Einladung erhalten, könnte das auch an diesen Einstellungen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert