Fall Guys: Epic Games Account ändern und wechseln?

Wie kann man in Fall Guys den hinterlegten Epic Games-Account ändern? Wie kann man sich in Fall Guys abmelden und sich mit einem anderen Epic Games Konto anmelden? Diese zwei Fragen werden vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von Fall Guys auf dem PC aber auch auf der PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series oder auch der Nintendo Switch beschäftigen. Wenn man Fall Guys im Crossplay mit Freunden spielen möchte, dann muss man seinen Epic Games-Account mit dem Spielstand bzw. Profil verknüpfen. Der bisherige Spielstand wird dann mit dem Epic Games-Account verknüpft und dadurch kann man nicht nur im Crossplay spielen, sondern es wird auch Cross-Save aktiviert und man kann den Account mit den gleichen Fortschritten auf anderen Plattformen übertragen sowie nutzen. Doch was tun, wenn man den Epic Games Account in Fall Guys ändern und das Hauptprofil wechseln möchte?

Fall Guys: Epic Games Account wechseln?

Nun, zum einen könnte man einfach einen zweiten Account erstellen und damit spielen. Das hat allerdings den Nachteil, dass man von vorne anfangen muss und die bisherigen Fortschritte nicht mitnehmen kann. Eine direkte Änderung von dem Epic Games Account aus Fall Guys raus ist derzeit noch nicht möglich, allerdings haben die Entwickler des Spiels eine Möglichkeit geschaffen mit der man das Hauptprofil ändern kann. Über das verlinkte Kontaktformular kann man den Support anschreiben und darüber das verknüpfte Profil und den Epic Games Account wechseln. Wichtig ist, das Hauptprofil kann derzeit nur einmal gewechselt werden. Der Wechsel ist endgültig und kann nicht nochmal durchgeführt werden (so steht es zumindest in der FAQ zu dem Thema). Aus diesem Grund sollte man sich sicher sein, ob und welches Profil man jetzt neu mit dem Epic Games-Account verknüpft.

Fall Guys Account wechseln

Das Kontaktformular sowie weitere Informationen zum Accountwechsel in Fall Guys findet man auf der verlinkten Hilfe-Seite auf der offiziellen Fall Guys-Webseite unter support.fallguys.com. Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man inzwischen selber den Account in Fall Guys wechseln, ohne den Support anschreiben zu müssen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert