Fall Guys Account übertragen (PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One)

Wie kann ich meinen Fall Guys Account übertragen? Kann ich meine Fortschritte in Fall Guys von der PS4 auf den PC oder aber auch von der PS4 auf die Nintendo Switch übertragen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Fall Guys-Spieler aussehen, der das Spiel vorher schon gespielt hat und jetzt gerne die Plattform wechseln möchte. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Account und Spielstand in Fall Guys übertragen kann.

Fall Guys Account auf PC, PS4, Xbox One oder Switch übertragen

Um den Fall Guys Spielstand von einer Plattform auf eine andere Plattform zu übertragen muss man nicht viel machen außer den Spielstand mit dem Epic Games-Account verknüpfen. Wer noch keinen Epic Games-Account besitzt, der kann sich jederzeit einen kostenlosen Account erstellen. Nachdem man den Account verknüpft hat wird der Spielstand automatisch synchronisiert und man kann sich damit auf einer anderen Plattform anmelden. Nach der Anmeldung werden sämtliche Fortschritte auf die neue Plattform übertragen.

  1. Auf der Epic Games Webseite einloggen (sofern noch kein Account, kann man den hier erstellen) und unter „Konto“ und „Verbindungen“ auf die Registerkarte „Account“ klicken.
  2. Hier kann man jetzt die Verbindungen zu den verschiedenen Plattformen herstellen. Wichtig ist, man muss das Epic Games-Konto zuerst mit dem Fall Guys Account verbinden, den man als „Haupt-Account“ nutzt.

Fall Guys Account wechseln?

Im Zusammenhang mit der Account-Übertragung stellt sich auch immer wieder die Frage, wie kann man eigentlich den Fall Guys Account wechseln? Was kann man tun, wenn man versehentlich den falschen Fall Guys Account mit dem Epic Games Account verknüpft hat und wie kann man das „Hauptprofil“ ändern? Derzeit kann man das verknüpfte „Hauptprofil“ nur über den Support von Fall Guys ändern lassen und das auch nur einmalig.

Fall Guys Account übertragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert