F1 22 Schadensmodell einstellen und aktivieren

Wo kann man in F1 22 das Schadensmodell aktivieren? Hat sich in F1 22 im Vergleich zum Vorgänger etwas an dem Schadensmodell geändert und wenn ja, wie kann man den Schaden an den Fahrzeugen einstellen? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen aussehen, der sich den neuen F1-Tiel für den PC oder die Konsole zugelegt hat. Bereits in den Vorgängern konnte man das „Schadensmodell“ einstellen, auch wenn dies im Vergleich zu manch anderen Spielen nicht so ausgeprägt war. Hat sich daran in F1 22 etwas geändert?

F1 2022: Wo kann man das Schadensmodell einstellen?

Laut Codemasters wurde das Schadensmodell in F1 2022 an die neuen Fahrzeuge anpasst, allerdings hat sich an der Anzahl der möglichen Beschädigungen im Vergleich zum Vorgänger nicht sonderlich viel im geändert. Heißt man kann den F1-Wagen nicht wie in Spielen wie Burnout komplett zerlegen, auch nicht wenn man mit 250 km/h frontal gegen eine Wand fährt. Dennoch kann man das Schadensmodell bzw. den Autoschaden einschalten und das geht folgendermaßen.

  1. In der Einzelspielerkarriere die Einstellungen und die „Simulationseinstellungen“ öffnen.
  2. In den Simulationseinstellungen kann man jetzt nicht nur so Dinge wie den KI-Schwierigkeitsgrad einstellen, sondern auch den „Autoschaden“ einschalten. Zur Auswahl stehen die Optionen „Aus“, „Reduziert“, „Standard“ und „Simulation“.

Schadensmodell in F1 22 einstellen

Autoschaden in F1 22 einstellen

  • Reduziert – Nur Reifen und Frontflügel können beschädigt werden (kann beides in der Box repariert werden)
  • Standard – Alle Bereiche des Wagens können beschädigt werden
  • Simulation – Alle Bereich des Wagens können beschädigt werden. Die Beschädigungen wirken sich stärker auf das Handlung sowie die Leistung des Wagens aus.

Den Autoschaden kann man übrigens nicht nur in der Einzelspielerkarriere, sondern auch in anderen Spielmodi aktivieren. Dazu einfach in dem Spielmodi vor dem Rennen in den Einstellungen die Simulationseinstellungen öffnen und dann das Schadensmodell einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert