F1 2020 VR kompatibel?

Kann man das neue F1 2020 in VR spielen? Wie schaut es mit der VR-Kompatibilität von F1 2020 auf der PS4 und dem PC aus? Vor wenigen Tagen ist das neue F1 2020 aus dem Hause Codemasters erschienen und wie in jedem Jahr erfreut sich das Spiel wieder einer großen Beliebtheit. Zu den Neuerungen gehört unter anderem der neue Spielmodus namens „My Team“ und der von vielen Spielern gewünschte Splitscreen-Modus. Doch wie sieht es eigentlich mit der virtuellen Realität aus, kann man F1 2020 auch in VR spielen?

F1 2020 VR-Unterstützung auf PS4 und PC?

Auch wenn sich viele Spieler eine VR-Unterstützung für F1 2020 gewünscht haben, so kommt das Spiel zum Release nicht mit einem VR-Modus auf den Markt. Ähnlich wie beim Vorgänger hat Codemasters auch im neuen F1-Teil wieder auf VR verzichtet und zwar sowohl in der PC-Version (Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift) als auch in der PS4-Version (PlayStation VR).

Dies wurde vor einigen Wochen auch schon von dem Game-Director namens Lee Mather in einem Interview mit der Webseite racefans.net bestätigt. Laut seiner Aussage soll es wohl sehr schwierig sein in einem Spiel wie F1 2020 eine VR-Unterstützung zu integrieren. Dem Interview zufolge ist auch wohl keine VR-Kompatibilität für die Zukunft geplant, sodass man sich hier nicht die aller größten Hoffnungen machen sollte.

F1 2020 über vorpX in VR spielen?

Für PC-Spieler gibt es vielleicht noch eine Hoffnung beim Thema VR-Unterstützung und das ist vorpX. Bei vorpX handelt es sich um einen speziellen Treiber mit dem man einige Spiele in VR spielen kann, die keine VR-Unterstützung mitbringen. So konnte man auch die vorherigen F1-Teile über vorpX in VR spielen.

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in F1 2020 aus und wie funktioniert der Splitscreen-Modus?

One comment

  • Das ist eine wirklich schwache Leistung. Es ist ja ok wenn man bei Massensoftware woe WoW oder Val oder oder … kein VR Support macht. Natürlich wäre auch das super aber na ja egal…
    Aber ALLE richtigen Racing Software (iRacing, RFaktor 2, AC, ACC, Race Room) die 5 – 7 Jahre alt sind, können VR. Von Updates halten sie auch nichts, verkauft, kassiert und Spieler vergessen.

    Eine echt Schande für Codemaster !

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert