F1 2020 Crossplay möglich? PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Kann man das neue F1 2020 im Crossplay spielen? Wie sieht es mit der Crossplay-Unterstützung in dem neuen F1-Teil aus dem Hause Codemasters aus? Am 10. Juli 2020 erscheint das neue F1 2020 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Neuerungen in dem Spiel und dazu gehört unter anderem der Karriere-Modus „Mein Team“, neue Rennstrecken, verbesserte Optionen auf der Rennstrecke und sogar einen Splitscreen-Modus. Der eine oder andere Spieler wird sich ähnlich wie im letzten Jahr wahrscheinlich wieder die Frage stellen, ist in F1 2020 ein Crossplay möglich und kann man plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen?

F1 2020 Crossplay: PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, leider wird F1 2020 keine Crossplay-Unterstützung mitbringen. Bereits vor dem Release wurde von Codemasters bestätigt, dass der neue F1-Teil kein Crossplay erlauben wird und somit nicht plattformunabhängig auf der PS4 mit Spielern auf dem PC oder Xbox One (oder umgekehrt) zusammen spielen kann. Wenn man gegen Freunde oder andere Spieler in Multiplayer-Rennen gegeneinander antreten möchte, dann geht das nur, wenn diese auf der gleichen Plattform spielen.

Ist eine Crossplay-Unterstützung für F1 2020 geplant?

Nach bisherigen Informationen scheint für F1 2020 auch wohl keine Crossplay-Unterstützung geplant zu sein, sodass man sich bei dem Thema nicht die größten Hoffnungen machen sollte. Sollte sich anders als erwartet noch etwas an dem Thema ändern und eine Crossplay-Unterstützung nachträglich integriert werden, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Tipp: So kann man das neue F1 2020 im Splitscreen-Modus vor einem Fernseher bzw. Monitor spielen.

2 comments

  • Sehr sehr schade, weiß nicht, warum man nicht grad bei Rennspielen Crossplay einbauen kann. Gerade da hat man doch keine Vor- oder Nachteile durch die Konsolenbedienung. für alle gibt es Lenkräder oder Controller

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.