F1 2018 in VR spielen: Geht das?

Kann man F1 2018 auf dem PC über HTC Vive oder Oculus in VR spielen? Wie sieht es mit dem VR-Support auf der PS4 mit der PSVR aus? Hat F1 2018 überhaupt eine VR-Unterstützung? Das ist wahrscheinlich eine Frage, die den einen oder anderen Spieler von dem neuen Ableger der beliebten Rennsimulation aus dem Hause Codemasters beschäftigt. Auch wenn es Thema VR in der Gaming-Szene auch in 2018 eher noch ein Nischenthema ist, so gibt es immer mehr Spiele mit einem VR-Support. Allen voran Rennspiele erfreuen sich in VR einer großen Beliebtheit, wie beispielsweise Project Cars 2 oder eine Assetto Corsa. Das neue F1 2018 würde sich doch auch perfekt in Virtual Reality machen, doch gibt überhaupt eine VR-Unterstützung und wie lässt sich diese aktivieren?

Kann man F1 2018 in VR spielen?

Kurz gesagt, nein F1 2018 kann man leider nicht in VR spielen. Bereits zu Beginn des Jahres wurde viel über eine VR-Unterstützung spekuliert, allerdings kam von den Entwicklers zu dem Thema nur sehr wenig und daran hat sich bis zum Release auch nichts geändert. So bleibt einem nur abzuwarten und zu hoffen, dass im kommenden Teil vielleicht eine VR-Unterstützung von Haus aus mit dabei ist.

Wie schon bei F1 2016 und F1 2017 kann man in den kommenden Wochen wahrscheinlich auch F1 2018 über VorpX in VR spielen (bislang noch nicht offiziell unterstützt). Das Tool VorpX verwandelt ein normales Spiel in ein VR-Spiel. Natürlich ist das Ergebnis nicht so gut wie bei einem Spiel mit nativer VR-Unterstützung, aber in vielen Spielen kann man mit VorpX doch schon recht gute Ergebnisse bekommen.

Sollte sich zwischenzeitlich bei dem Thema F1 2018 und Virtual Reality Unterstützung ändern, dann werden wir diesen Beitrag aktualisieren. Vermutlich werden die Entwickler in diesem Teil aber wie oben schon erwähnt keinen VR-Support mehr integrieren, sodass man hier auf das nächste Jahr hoffen muss. Die Nachfrage nach einem VR-Modus ist nicht gerade klein, wenn man sich die zahlreichen Forenthreads zu dem Thema im Codemasters Forum anschaut.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.