Epic Games Kindersicherung deaktivieren und aufheben

Bei einem Epic Games Account kann man mit wenigen Handgriffen eine Kindersicherung einrichten. Alles was man dazu machen muss ist sich auf der offiziellen Epic Games-Webseite einloggen, das Konto öffnen und dann unter „Kindersicherung“ eine „Kindersicherung-PIN“ angeben. Nach der Aktivierung der Kindersicherung können die Eltern unter anderem Spiele ab einer bestimmten Altersfreigabe sperren, das Einladen und Interagieren mit anderen Spielern/Freunden beschränken sowie den Sprach- und Text-Chat verbieten oder nur mit bestimmten Personen (Freunden) erlauben. Wer die Kindersicherung bei Epic Games für Spiele wie Fortnite und Co eingerichtet hat, der fragt sich vielleicht mal, wie kann man die Kindersicherung deaktivieren?

Epic Games: Kindersicherung aufheben?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest aktuell, man kann die Kindersicherung nicht komplett deaktivieren. Es gibt aktuell noch keinen Schalter den man umlegen kann, um die Kindersicherung zu deaktivieren. Allerdings kann man die Einschränkungen der Kindersicherung aufheben, indem man wie oben beschrieben die Webseite und den entsprechenden Unterpunkt öffnet und dann die Optionen so einstellt, dass wieder alles erlaubt ist. Dazu gehören unter anderem die Optionen.

  • Altersfreigabe
  • Epic-Freunde erlauben
  • Erlaubnis für Epic-Sprach-Chat
  • Erlaubnis für Epic-Text-Chat
  • Zusätzliche Erlaubnisse wie anstößige Sprache und Spielzeitberichte

Epic Games Kindersicherung aufheben

Kindersicherung-PIN vergessen

Wer sich nicht mehr in dem Kindersicherungs-Menü anmelden kann, weil er die Kindersicherung-PIN vergessen hat, der muss einfach unter der Eingabe von dem PIN-Code auf „PIN vergessen“ klicken. Anschließend öffnet sich ein Fenster über den man eine Zurücksetzen-Email für den PIN anfordern kann. Sofern es sich um ein Konto von einem Kind handelt, wird die E-Mail an die in dem Eltern-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man bei einem Epic Games Account die Kindersicherung komplett deaktivieren kann? Sollte es zwischenzeitlich eine Einstellung zum Aufheben der Kindersicherung geben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert