Epic Games: Erlaubnis der Eltern geht nicht?

Wie funktioniert das mit der „Erlaubnis der Eltern“ bei Epic Games? Was hat es mit dem Fenster „Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten“ auf sich und was kann man tun, wenn man die Erlaubnis nicht erteilen kann? So oder so ähnlich wird in den vergangenen Wochen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Elternteil aussehen, die oder der für die Tochter oder den Sohn eine „Erlaubnis der Eltern“ für den Epic Games-Account von dem Kind erteilen muss. Was es damit auf sich hat und was man tun kann, wenn man die Erlaubnis nicht erteilen kann bzw. der Scan von dem Ausweis nicht funktioniert, dazu haben wir hier ein paar Tipps zusammengefasst.

Epic Games: Erlaubnis der Eltern

Bereits seit einigen Wochen erscheint vermehrt bei einigen Epic Games-Nutzern nach dem Einloggen der Hinweis mit der „Erlaubnis der Eltern“. Das Fenster erscheint direkt nach dem Login und darin heißt es unter anderem, dass man die E-Mail-Adresse der Eltern/Erziehungsberechtigten angeben soll und wenn man das nicht macht, dann muss der Account innerhalb von x Tagen gelöscht werden. Also die E-Mail-Adresse angegeben und anschließend muss das Eltern-Konto verifiziert werden. Letzteres kann man über den Personalausweis aber auch wohl über die Angabe einer Kreditkarte machen.

Wer versucht die Verifizierung über den Personalausweis durchzuführen, der wird vielleicht das Problem haben und die Verifizierung nicht durchführen können. Genauer gesagt schlägt die Verifizierung fehl, nachdem man den gültigen Ausweis gescannt hat. Auch wenn wir noch keine genaue Ursache dafür finden konnten, so scheint der Verifizierungsprozess wohl ein Problem damit zu haben, wenn der Hintergrund undeutlich ist und man einen Handy-Blitz zum Abfotografieren verwendet. Nachdem wir den Ausweis auf einen schwarzen/dunklen Hintergrund gelegt und bei Tageslicht fotografiert haben (ohne Handy-Blitz) wurde der Ausweis erkannt und die „Erlaubnis der Eltern“ konnte für den anderen Epic Games-Account erteilt werden.

Epic Games Erlaubnis der Eltern

Sollte es weiterhin Probleme mit der Verifizierung der Erteilung der „Erlaubnis der Eltern“ bei einem Epic Games Account geben, dann sollte man sich am besten direkt an den Kundensupport verwenden.

Erlaubnis der Eltern umgehen?

Derzeit kann man das Fenster mit der „Erlaubnis der Eltern“ noch umgehen bzw. wegklicken. Allerdings sollte man die Verifizierung in der angegebenen Zeit durchführen, da der Account des Kindes ansonsten wie oben schon erwähnt nach x Tagen gelöscht wird. Die Accountlöschung kann danach scheinbar auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.