Enshrouded Zinnerz farmen: Zinn finden

In dem neuen Enshrouded benötigt man für das Crafting von Gegenständen und anderen Verbrauchsobjekten verschiedene Materialien. Mit dem Erreichen von Altarstufe 4 findet man bei den NPCs und Geräten auch einige Gegenstände, für die man Zinnerz bzw. die Zinnbarren benötigt. Einige Spieler werden wahrscheinlich schon etwas Zinnerz im Inventar oder in der Lagerliste zwischengelagert haben, aber sich nicht mehr genau daran erinnern können, wo man das Zinn gefunden hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir einen guten Farm-Spot, wo man schnell Zinn farmen kann.

Zinnerz farmen in Enshrouded

Das Zinnerz findet man unter anderem in den Nomadenanhöhen und dort überwiegend in den Minen und Höhlen. Wer das Gebiet um den Umbra-Krater bereits erkundet und den Schnellreiseturm „Nomaden-Anhöhen Warte“ freigeschaltet hat, der findet ganz in der Nähe von dem Schnellreisepunkt einen kleinen aber guten Farm-Spot für Zinnerz. Nordwestlich von der Nomaden-Anhöhen Warte sieht man auf der Karte schon einen kleinen Riss im Boden, über den man wiederum in eine kleine Höhle gelangt.

Zinnerz abbauen

In der Höhle sind nicht nur wenige Gegner, sondern auch verschiedene Materialien wie Myzel aber auch das Zinnerz. Das Zinnerz erkennt man gut an den großen Steinblöcken im Sand, die man dann mit einer herkömmlichen Spitzhacke abbauen kann (siehe Screenshot).

Zinn farmen

Daneben befinden sich noch weitere gute Farm-Spots in der Nähe. Dazu gehören die zwei Minen, eine westlich von der Nomaden-Anhöhen Warte bei der Miasmawurzel und eine weiter südlich an der westlichen Seite von dem Umbra-Krater. In allen Gebieten respawnt das Zinnerz nach ein paar Stunden, sodass man es dort immer wieder farmen kann.

Zinnbarren aus dem Zinnerz herstellen

Aus dem gesammelten Zinnerz kann man jetzt Zinnbarren herstellen. Für einen Zinnbarren benötigt man zumindest in der aktuellen Enshrouded Version ganze 20 Zinnerz, was zugegebenermaßen nicht gerade wenig ist.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.