Enshrouded: Magierstab Munition finden und herstellen

In dem neuen Enshrouded kann man schon früh im Spiel verschiedene Waffen herstellen und auch finden. So kann man schon früh einen Zauberstab bekommen und diesen im Kampf gegen die Kreaturen einsetzen. Wer noch nicht lange in der Welt von Enshrouded unterwegs ist und den Zauberstab gerade erst erhalten hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, warum habe ich keine Munition für den Zauberstab? Woher bekommt man die Magierstab-Munition und wie kann man diese herstellen?

Zauberstab-Munition herstellen und herstellen

Die Zauberstab-Munition kann man zum einen in Kisten finden und zum anderen auch bei dem Alchemisten herstellen.

  • Zauberstab-Munition in Kisten finden: Den ersten Zauber, den wir in Enshrouded in einer Kiste gefunden haben, war der Feuerball auf Stufe 1. Der Feuerball-Zauber liegt in einer Kiste in der Warte, in die man automatisch im Rahmen der ersten Quests gelangt.
  • Zauberstab-Munition beim Alchemisten herstellen: Der Alchemist ist einer der Überlebenden, den man nach dem Schmied und der Jägerin finden und retten muss. In der gleichnamigen Quest „Finde den Alchemisten – Mächtige Alchemie“ kann man dann den Alchemisten bei der Krypta der Erbauer erwecken und den guten Balzhazar der Alchemist in der Basis mit dem Beschwörungsstab zurückholen. Damit man bei dem Alchemisten auch Zaubermunition herstellen kann, muss man ihm noch eine Unterkunft bauen.

Die Zauberstab Munition ist begrenzt und vor allem in den ersten Spielstunden sehr stark. Dementsprechend sollten die Zauber nur eingesetzt werden, wenn man sie wirklich benötigt.

Zauberstab-Munition herstellen

Magierstab benutzen und Zauber ausrüsten

Um die in Kisten gefundene oder auch beim Alchemisten hergestellten Zauberstab-Munition zu benutzen, muss man einfach nur den Zauberstab ausrüsten und den Zauber im Inventar haben. Außerdem wird bei jedem Zauberspruch ein wenig Mana verbraucht. Das Mana wird über die blaue Leiste unter der grünen Lebenspunkte-Leiste angezeigt. Des Weiteren nutzen die Zauberstäbe mit der Zeit ab, sodass diese regelmäßig an der Werkbank repariert werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.