Enshrouded: Ammoniak-Drüsen farmen und finden

Wo findet man die Ammoniak-Drüsen in dem neuen Enshrouded? Gibt es einen guten Spot an dem man schnell Ammoniak-Drüsen farmen kann? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Tagen vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der das neue Enshrouded spielt und auch schon einige Spielstunden in der Welt des Spiels verbracht hat. Für das Crafting benötigt man in Enshrouded so einige Materialien, die man zum Teil sehr einfach finden und auch in größeren Mengen farmen kann. Es gibt aber auch einige Materialien, nach denen man schon gezielter suchen muss und dazu gehören die Ammoniak-Drüsen.

Ammoniak-Drüse finden und farmen

Die Ammoniak-Drüse bekommt man nach bisherigen Informationen ausschließlich von den pilzartigen Gegnern, die man wiederum südwestlich von dem Schnellreisepunkt namens „Nomaden Anhöhen Warte“ findet. Von der Nomaden Anhöhe kann man dann mit dem Gleiter unten in das Miasma-Gebiet „Umber Hollow“ fliegen. Den genauen Fundort von den Kreaturen mit den Ammoniak-Drüsen haben wir im nachfolgenden Screenshot eingezeichnet.

Ammoniak-Drüsen farmen

In dem Gebiet „Umber Hollow“ angekommen, sollte man dann schon recht schnell einen der pilzartigen Gegner mit vier Beinen finden, die man je nach Fortschritt relativ einfach mit einer Fernkampfwaffe erledigen kann. Man sollte lediglich aufpassen, nicht zu nah an die Gegner zu kommen, da sie im Nahkampf schon ordentlich Schaden anrichten können. Aber nach ihrem Tod können sie noch Schaden verursachen, da sie eine Giftwolke hinterlassen. Aus diesem Grund den erledigten Gegner erst einmal „ausdampfen“ lassen, bevor man sich den Loot schnappt. In dem Loot sollte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens eine und häufig sogar mehrere Ammoniak-Drüsen enthalten sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.