Elden Ring: Wurzelharz farmen und finden

Wo findet man das Wurzelharz in Elden Ring? Gibt es einen Farm-Spot an dem man das Wurzelharz schnell farmen kann? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Spiel aus dem Hause From Software beschäftigen, der über die Objektherstellung gerne das eine oder andere Fett herstellen möchte. Mit dem Fett wie beispielsweise dem Feuerfett oder aber auch dem Magiefett kann man einen Waffenüberzug aktivieren und zusätzlichen Schaden verursachen. In diesem Guide zeigen wir, wie und wo man das Harz ganz einfach bekommen kann.

Elden Ring: So kann man schnell Wurzelharz farmen

In der Item-Beschreibung von dem Wurzelharz heißt es “Wird von den Wurzeln des großen Baums ausgeschieden, findet sich aber auch bei Bäumen auf der Oberfläche”. Auch wenn man das Wurzelfett immer mal wieder zufällig unter Bäumen finden kann, ist es gar nicht so einfach das Verbrauchsmaterial zu farmen. Es gibt aber einen ganz guten Farm-Spot über den man im Handumdrehen etliches Wurzelharz farmen kann und dieser befindet sich bei der Hütte des Kriegsmeisters in Limgrave. An der Hütte findet man den gleichnamigen Ort der Gnade und nur wenige Meter davon entfernt findet man immer 2 bis 3 Wurzelharz auf dem Boden (einmal um 90 Grad nach rechts drehen, der Baum nordöstlich von dem Ort der Gnade). Wenn man das Harz aufgehoben hat, dann kann man sich erneut zu dem Ort der Gnade “Hütte des Kriegsmeisters” teleportieren und dadurch das Wurzelharz respawnen lassen. So hat man innerhalb weniger Minuten einiges an Harz zusammen mit dem man dann das Fett herstellen kann.

Elden Ring Wurzelharz finden

Um die einzelnen Fette wie das Feuerfett, Frostfett, Magiefett oder auch das Schlaffett craften zu können muss man übrigens die Handbücher im Spiel finden. Die Handbücher schalten die “Crafting-Rezepte” für die verschiedenen Gegenstände in der Objektherstellung frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.