Elden Ring: Schnipsen Geste freischalten und benutzen

Woher bekommt man die Schnipsen Geste in Elden Ring? Wie kann man die Geste benutzen und ausführen? Wer in dem neuen Elden Ring aus dem Hause From Software schon das eine oder andere mal eine Invasion gestartet oder aber auch mit Freunden im Koop gespielt hat, der wird sicher auch schon Spieler gesehen haben, die eine Geste gemacht haben. Viele der Gesten sind schon von Anfang an verfügbar. Einige Gesten müssen aber auch im Laufe des Spiels freigeschaltet werden und dazu gehört auch die Schnipsen-Geste.

Schnipsen-Geste bekommen und freischalten

Um die Fingerschnipse-Geste zu bekommen muss man zuerst in die Ruinen im Nebelwald reisen (Fundort siehe Karte auf dem Screenshot). Dort angekommen kann man die Wölfe heulen hören. Anschließend muss man bei dem Händler an der Kirche von Elleh vorbeischauen (direkt nördlich von dem Startpunkt) und ihn auf das Heulen der Wölfe ansprechen. Nach dem kurzen Gespräch erhält man dann von ihm die Geste und kann diese erlernen sowie benutzen.

Schnipsen Geste bekommen

Fingerschnipsen Geste benutzen

Um das Schnipsen-Emote oder auch andere Gesten zu verwenden muss man einfach das Menü öffnen und dann eine der Gesten auf der rechten Seite auswählen. Wer Elden Ring auf der PS4 oder PS5 spielt, der kann auch mit Hilfe von dem Bewegungssensor eine Geste ausführen. Den Berichten zufolge soll dies aber wohl bei einigen Spielern hin und wieder mal Probleme machen und die Gesten werden dann in ungünstigen Situationen wie einem Kampf ausgeführt.

Die Freischaltung von dem Emote ist übrigens auch Teil von dem Quest von Blaidd dem Halbwolf.

Tipp: So bekommt man die Talisman-Beutel mit denen man mehr Talismane gleichzeitig tragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert