Elden Ring Gegenstände tauschen: Items droppen und handeln

Wie kann man in Elden Ring einen Gegenstand mit Freunden oder anderen Spielern tauschen? Kann man einfach eine Multiplayer-Sitzung aufmachen, das Item droppen und der andere Spieler kann das Item wie eine Waffe oder auch eine Rüstung dann aufheben? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Elden Ring-Spieler aussehen, der öfters mal mit Freunden oder anderen Spielern zusammen auf Boss-Jagd geht und sich fragt, ob man den Gegenspieler bzw. Mitspieler nicht ein bisschen „boosten“ und mit besser Ausrüstung versorgen kann (oder umgekehrt). Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Elden Ring: Gegenstände fallen lassen und tauschen

Ja, man kann in Elden Ring Gegenstände „handeln“ und tauschen. Alles was man machen muss ist eine Sitzung mit einem anderen Spieler starten, das Inventar öffnen und anschließend kann man den Gegenstand auswählen und fallen lassen. Der andere Spieler kann den Gegenstand dann aufheben und damit in sein Inventar legen. Möglich ist das nicht nur mit Waffen und Ausrüstung, sondern auch mit anderen Items wie Verbrauchsgütern, Crafting-Materialien wie Schmiedesteinen und Dunkelschmiedesteinen aber auch mit Talismanen.

  1. Menü öffnen und darüber das Inventar aufrufen.
  2. Im Inventar den Gegenstand auswählen, den man fallen lassen/tauschen möchte.
  3. Im Kontextmenü „Zurücklassen“ (nicht „Wegwerfen“!) auswählen und schon wird das Item auf den Boden gedroppt oder der andere Spieler kann das Item aufheben.

Elden Ring Gegenstand fallen lassen und handeln

Items droppen und Mitspieler pushen?

Beim Items tauschen und handeln in Elden Ring sollte man allerdings zwei Sachen beachten:

  • Man kann nur Waffen in der Upgradestufe aufheben, die man bereits im Inventar hat. Wer denkt man könnte einem Freund oder anderen Spieler mit einer besonders starken Waffe boosten, den müssen wir leider enttäuschen. Man kann nur die Waffen in der Upgradestufe aufheben, die man auch schon mal im Inventar hatte.
  • Ein Invader könnte sich theoretisch den fallen gelassenen Gegenstand schnappen und „klauen“. Darauf achten, dass der Handelspartner in der Nähe steht und den Gegenstand sofort aufheben.

Tipp: So kann man in Elden Ring auch schon im Early Game viele Runen farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.