Elden Ring: Echos duplizieren

In Elden Ring erhält man nach einem Kampf gegen einen mächtigen Boss-Gegner nicht nur eine große Rune, sondern auch Echos. Wer beispielsweise Godricks besiegt, der erhält nach dem Kampf ein Echo des Verpflanzten. Das Echo kann man dann bei der guten Fingerleserin Enia in der Tafelrundfeste gegen die mächtigen Boss-Waffen eintauschen. Da man immer nur ein Echo gegen einen Boss-Gegenstand tauschen kann, stellt sich die Frage, wie man das zwei Echo bekommt. Kann man die Echos in Elden Ring duplizieren und klonen? Wie und vor allem wo kann man die Echos duplizieren? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann der folgende Guide vielleicht weiterhelfen.

Elden Ring: So kann man Echos duplizieren

Um in Elden Ring ein Echo zu duplizieren, beispielsweise das oben bereits erwähnte Echo der Verpflanzten aus dem Kampf gegen Godrick, muss man ein wandelndes Mausoleum betreten und mit der Gestalt(?) ohne Kopf interagieren. Die wandelnden wandelnden Mausoleen sehen ein bisschen so aus wie eine riesige Schildkröte mit einem Gebäude oben auf dem Panzer. Es gibt mehrere wandelnden Mausoleen und einige haben zusätzlich noch eine Glocke unter dem Körper. Um in das Gebäude zu gelangen muss man die weißen Kristalle in Totenkopfform an den Füßen mit einer Waffe zerstören. Anschließend fällt der Gesteinsriese zu Boden und man kann das Mausoleum betreten und die Echos duplizieren. Es spielt übrigens keine Rolle, ob man das erste Exemplar von dem Echo bereits bei der Fingerleserin Enia in der Tafelrundfeste eingelöst hat oder nicht. Auch das bereits eingetauschte Echo kann man Duplizieren und ein zweites Exemplar bekommen.

Man kann die Echos übrigens auch im Inventar auswählen und „nutzen“. Wenn man ein Echo nutzt, dann erhält man eine relativ große Summe an Runen. Wer also kein Interesse an den Boss-Waffen hat, der kann die Echos auch so verwerten und einsetzen. Hier sollte man sich aber sicher sein, denn es lässt sich nicht rückgängig machen (außer man hat vorher eine Sicherung von dem Spielstand erstellt).

Echos duplizieren

Echo duplizieren geht nicht?

In den letzten Tagen haben wir uns beim Spielen häufiger gewundert, warum sich einige Echos nicht duplizieren lassen. Das Problem war, dass nach dem Betreten von dem Mausoleum und dem Interagieren mit der kopflosen Gestalt kein Echo zum Duplizieren angezeigt wurde, obwohl dies im Inventar war (was ja eigentlich sowieso nicht notwendig ist). Scheinbar ist es so, dass bestimmte Mausoleen für bestimmte Echos bestimmt sind. Die „legendären Echos“ wie beispielsweise das Echo des Feuerriesen von dem Feuerriesen im Berggipfel der Riesen, kann wohl nur in einem wandelnden Mausoleum ohne Glocke dupliziert werden. Wir prüfen das in den nächsten Tagen nochmal und werden die Information hier ergänzen.

Kurz um, wenn das Echos duplizieren nicht funktioniert, dann einfach mal in einem anderen Mausoleum ausprobieren (mit oder ohne Glocke, je nachdem welches Echo man verdoppeln möchte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert