Elden Ring Bluthundreißzahn bekommen: Bluthundritter besiegen

Woher bekommt man eigentlich das Großschwert namens Bluthundreißzahn in Elden Ring? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der entweder irgendwo in einem Guide den Bluthundreißzahn unter den besten Waffen entdeckt oder aber auch der einen Spieler in einem Video oder Stream gesehen hat, der mit der Waffe ordentlich Schaden ausgeteilt hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man den Bluthundreißzahn bekommen kann und mit welchem Build sich das krumme Großschwert gut nutzen lässt.

Elden Ring: Bluthundritter Darriwil besiegen

Das krumme Großschwert mit Blutungsschaden erhält man von Bluthundritter Darriwil. Den Bluthundritter findet man wiederum im Süden von Limgrave bei dem Siegelgefängnis des Bluthundes. Das Siegelgefängnis befindet sich nördlich von der Brücke des Opfers und südlich von dem Ort der Gnade namens „Südseite des Agheel-Sees“ (der genaue Fundort ist auch nochmal in dem verlinkten Screenshot sichtbar).

Elden Ring Bluthund Reißzahn

Der Bluthundritter Darriwil ist nicht gerade ein einfacher Gegner, das liegt zum einen an den sehr schnellen und teilweise unvorhersehbaren Angriffen, zum anderen aber auch daran, weil er sich nach einem erfolgreichen Abwehrkonter und schnell wieder in Bewegung setzt und zum Angriff übergeht. Allerdings kann man Darriwil mit der richtigen Ausrüstung dann doch relativ schnell besiegen.

Am besten nutzt man für den Kampf einen Schild. Mit dem Schild kann man seine Angriffe abblocken und da diese nicht viel Ausdauer verbrauchen, kann man so erst einmal einige Schläge blocken, ohne das man viel Schaden nimmt und die Ausdauer ausgeht. Nachdem man die Angriffe geblockt hat, sollte man zum Abwehrkonter übergehen und ihm einen Schlag verpassen. Seinen Sprungangriff kann man mit einem Sprung zur Seite ausweichen, gleiches gilt für seine Attacke bei dem er die Waffe über den Kopf zieht und einen Hieb ausführt. Vor allem nach dem Sprungangriff entsteht ein kurzes Zeitfenster in dem man Schaden austeilen kann.

Bluthund Reißzahn bekommen und welchen Build nutzen?

Wenn man den Kampf gegen den Bossgegner Bluthundritter Darriwil erfolgreich hinter sich gebracht hat, dann wird man nicht nur mit 1.900 Runen belohnt, sondern man erhält auch das große Krummschwert Bluthundreißzahn. Die Waffe macht ordentlich Schaden und verursacht gleichzeitig Blutungsschaden. Der Blutungsschaden ist sehr stark, da man mit jedem Angriff einen kleinen passiven Schaden in Form von dem Blutverlust hinterlässt. Wenn man den Gegner in einer gewissen Zeit oft genug trifft, dann erleidet dieser einen starken Blutungsschaden und je nach Gegner sacken die Lebenspunkte ein ganzes Stück ab (auch erkennbar an den Blutspritzer-Effekt). Für die Nutzung von dem Bluthundreißzahn muss man übrigens die Attribute Stärke auf 18 und Geschick auf 17 skillen.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Der Build für den Bluthundreißzahn folgt in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert