Elden Ring: Beste Rüstung für den Start

Was ist eigentlich die beste Rüstung im Early-Game von Elden Ring? Welche gute Rüstung kann man schon zu Anfang des Spiels freischalten und woher bekommt man das Rüstungsset? In dem neuen Elden Ring gibt es nicht nur zahlreiche Waffen, sondern auch etliche Rüstungen. Anfangs macht man sich meist noch gar nicht so viel Gedanken um die Rüstung, man sollte es aber, da man so unter anderem den verursachten Schaden der Gegner verringern kann. Spätestens wenn man Probleme hat bestimmte Gegner zu besiegen, stellt sich oft die Frage nach einer besseren Rüstung. In diesem Guide zeigen wir eine Rüstung, die für den Start auf jeden Fall zu einer der besten Rüstungen in Elden Ring gehört.

Elden Ring beste Rüstung zum Start finden

Wer für die Herausforderungen in den ersten Spielstunden eine gute Rüstung sucht, der sollte sich die Ausrüstung des toten Königs besorgen. Die Rüstung kann man schon relativ früh im Spiel bekommen. Genauer gesagt erhält man diese nach einem Kampf gegen den NPC namens Ensha in der Tafelrundfeste. Bevor Ensha in der Tafelrundfeste auftaucht, muss man allerdings vorher das rechte geheime Haligbaummedaillon gefunden und aufgehoben haben.

Geheimes Haligbaummedaillon rechts finden

Die rechte Seite von dem geheimen Haligbaummedaillon findet man Dorf der Albinaurics, welches sich nordwestlich von dem Sturmschleier Schloss befindet (genauer Fundort siehe Screenshot). In dem Albinaurics Dorf angekommen trifft man auf zwei Gegner und oben im hinteren Bereich findet man einen großen Topf. Wenn man auf den großen Topf schlägt, dann kommt der NPC namens Album zum Vorschein und von ihm erhält man die rechte Hälfte von dem geheimen Haligbaummedaillon.

Ensha besiegen und die Rüstung des toten Königs bekommen

Nachdem man die rechte Hälfte von dem Haligbaummedaillon gefunden hat, kann man damit zur Tafel der Gnade zurückkehren und dort wird man direkt von Ensha angegriffen. Nachdem man ihn besiegt hat, muss man in den alten Raum von Ensha gehen (bei Gideon Ofnir) und dort findet man dann das Rüstungsset des toten Königs bestehend aus den folgenden Teilen.

  • Kopf – Helm des toten Königs
  • Brust – Rüstung des toten Königs
  • Arme – Stulpen des toten Königs
  • Beine – Beinschutz des toten Königs

Elden Ring beste Rüstung Anfang

Da man die Rüstung des toten Königs relativ früh finden kann und die Werte auch ziemlich gut sind, gehört das Set auf jeden Fall zu einer der besten Rüstungen für den Start bzw. Anfang des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert