eBay Kleinanzeigen: Verkaufte Artikel anzeigen?

Wie kann ich mir bei eBay Kleinanzeigen meine verkauften Artikel anzeigen lassen? Gibt es bei eBay Kleinanzeigen irgendwo eine Übersicht über alle Verkäufe? Diese Frage stellt sich nicht nur dann, wenn man sich mal einen Überblick über seine Verkäufe machen möchte, sondern häufig wenn man etwas ähnliches einstellen und den Verkaufstext sowie die alten Bilder übernehmen möchte. Doch kann man sich bei eBay Kleinanzeigen überhaupt verkaufte Artikel anzeigen lassen und eine abgelaufene Anzeige wiederherstellen?

eBay Kleinanzeigen: Verkäufe ansehen?

eBay Kleinanzeigen Verkäufe anzeigenWenn man die eigenen Verkäufe bei eBay Kleinanzeigen sehen möchte, dann muss man nur das Postfach öffnen und die Nachrichten anschauen. Wenn man die Anzeige und die Chats bereits gelöscht hat, dann lässt sich diese nicht wiederherstellen und auf Knopfdruck neu einstellen. Wenn die Anzeige einmal gelöscht wurde oder mit der Zeit abgelaufen ist, dann wird diese dauerhaft gelöscht und kann nicht nochmal angesehen werden. Auch gibt es bei eBay Kleinanzeigen anders als bei eBay keine richtige Übersicht über alle Verkäufe. Einzig über die Nachrichten kann man noch etwas länger nachvollziehen, was man in den letzten Wochen so verkauft hat.

Gelöschte Anzeigen sehen

Sowohl eigene aber auch die gelöschte Anzeigen von anderen kann man teilweise noch mit einem Trick wiederherstellen. Der Trick besteht darin die Anzeige über den Google Cache anzeigen zu lassen. Die Google-Suchmaschine indexiert das komplette Internet und legt für viele Seiten auch eine Cache-Version an. Diese Cache-Version der Seite ist meistens auch noch dann verfügbar, wenn sie auf der Original-Webseite gelöscht wurde. Alles was man dafür machen muss ist die URL zu der gelöschten Anzeige bei eBay Kleinanzeigen kopieren und dann bei Google hinter „cache:“ einfügen. Die Suche sieht dann beispielsweise so aus „cache:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fot..“.

  1. URL von der eBay Kleinanzeige in den Zwischenspeicher kopieren.
  2. Google aufrufen, cache: eingeben und dahinter die kopierte URL einfügen.

Sofern eine Cache-Version verfügbar ist, bekommt man nicht nur den Text, sondern auch das Bild der Anzeige nochmal angezeigt und kann es so wiederherstellen, obwohl es eigentlich schon bei eBay Kleinanzeigen gelöscht wurde. Wenn die Anzeige schon vor längerer Zeit gelöscht wurde, dann kann man diese aber auch nicht mehr über den Google-Cache wiederherstellen.

Wie sieht es eigentlich mit gelöschten Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.