eBay Kleinanzeigen: Gelöschte Nachrichten ansehen?

Wer bei eBay Kleinanzeigen schon das eine oder andere gekauft sowie verkauft hat, der wird sicher auch schon einige Nachrichten ausgetauscht haben. Wenn der Kauf oder auch der Verkauf abgeschlossen ist, dann kann man den Nutzer bewerten und die Nachrichten löschen. Wie immer beim Thema Löschen, früher oder später überlegt man es sich anders und möchte die gelöschten Nachrichten wiederherstellen. Doch kann man die gelöschten eBay Kleinanzeigen Nachrichten überhaupt wiederherstellen und nochmal ansehen?

Nachrichten löschen rückgängig machen?

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es keine direkte Funktion mit der man das Nachrichten löschen rückgängig machen kann. Wenn man den Chat mit den Nachrichten einmal geschlossen und gelöscht hat, dann kann man diese nicht direkt wiederherstellen. In den meisten Fällen kann man sich die gelöschten Nachrichten aber nochmal ansehen und wie das genau funktioniert, dass zeigen wir in diesem Artikel.

Gelöschte Nachrichten wiederherstellen und nochmal ansehen?

Wenn man bei eBay Kleinanzeigen eine Nachricht erhält, dann erhält man standardmäßig auch eine Kopie davon als E-Mail. Wenn man sich also die gelöschten Nachrichten ansehen möchte, dann sollte man einfach einmal einen Blick in das eigene E-Mail-Postfach werfen und prüfen, ob man die Nachrichten dort nochmal wiederfinden kann. Zwar sind das nur die empfangenen und nicht die gesendeten Nachrichten, aber das sind ja meistens auch die wichtigsten.

Übrigens, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man sich die Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen auch ausdrucken und damit sichern. Neben einem Screenshot oder einem PDF-Ausdruck kann man die Nachrichten auch ganz normal mit einem Drucker auf Papier ausdrucken.

Tipp: So kann man die Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert