Ebay Kleinanzeigen: Nachrichten ausdrucken

Wie kann man bei eBay Kleinanzeigen den Chatverlauf mit allen Nachrichten ausdrucken? Gibt es bei eBay Kleinanzeigen eine Drucken-Funktion und wenn ja, wo findet man diese? Wer heutzutage etwas im privat im Internet verkaufen möchte, der kommt um eBay aber auch um das gleichnamige Kleinanzeigen-Portal kaum noch herum. Auf der Webseite sind täglich viele hunderttausende Menschen unterwegs und man findet nicht nur das eine oder andere Schnäppchen, sondern oft auch einen Käufer für die Dinge, die man gerne verkaufen möchte. Wer schon ein paar Dinge über eBay Kleinanzeigen verkauft und auch die eine oder andere Nachricht ausgetauscht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie man die ausgetauschten Nachrichten ausdrucken kann.

Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen ausdrucken

Aktuell gibt es bei eBay Kleinanzeigen sowohl auf der Webseite als auch in der App keine richtige Drucken-Funktion mit der man den Nachrichtenverlauf auf Papier ausdrucken oder aber auch als PDF drucken kann. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man den Chatverlauf nicht sichern und drucken kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man den Verlauf der Nachrichten ausdrucken kann.

  • Screenshot machen und ausdrucken: Je nachdem wie viele Nachrichten man hin- und hergesendet hat, muss man hier mehrere Screenshots erstellen, um den kompletten Verlauf speichern zu können.
  • Scrollenden Screenshot erstellen: Wer die eBay Kleinanzeigen-App auf dem Handy nutzt, der kann einen sogenannte scrollenden Screenshot erstellen. Dabei handelt es sich um einen erweiterten Screenshot mit dem man den kompletten Chatverlauf abfotografieren und speichern kann.
  • Nachrichten mit gedrückter Maustaste markieren, in Word oder einen Text-Editor einfügen und ausdrucken

Kann man eigentlich die gelöschten Chats und Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen wiederherstellen?