Dragon’s Dogma 2: Leiter runterlassen und benutzen

Wer schon ein paar Stunden in der Welt von Dragon’s Dogma 2 verbracht hat, der wird vielleicht auch schon den einen oder anderen Ort mit einer Leiter gefunden haben. Die Leiter kann man häufig nicht benutzen, da sie nicht ausgefahren bzw. ausgerollt ist. In dem Moment haben wir uns gefragt, wie kann ich eigentlich in Dragon’s Dogma 2 die Leitern freischalten und benutzen? Was benötigt man, wenn man die Leitern hochklettern möchte?

Leiter erreichen und verwenden

Um die Leiter verwenden zu können, musst du mit der Leiter interagieren und kannst diese damit dann runterlassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen du die Leiter erreichen kannst. Häufig ist der Weg über die Leiter nicht der einzige Weg, um den dahinterliegenden Bereich zu erreichen. In den meisten Fällen gibt es noch einen weiteren Weg, den du auch ohne die Leiter erreichen kannst, in dem du zum Beispiel an den Wänden die Felsen hochkletterst, einen Nebenpfad benutzt oder eine Höhle durchquerst. Wenn du die Karte öffnest und näher heranzoomst, dann kannst du häufig kleinere Nebenpfade sehen, die du so bei der Erkundung schnell mal übersehen kannst.

Alternativ kann man die Leiter auch runterlassen, in dem du den „Fliegen“- und „Schweben“-Skill namens Levitation von dem Magier benutzt und so auf die andere Seite mit der Leiter rüber fliegst. Wer einen Krieger spielt, der kann die Springboard-Fähigkeit benutzen und darüber einen Vasallen nach oben schleudern, der dann die Leiter runterlassen kann. Der Levitations-Skill wird auf Magier Stufe 3 freigeschaltet, genauso wie die Springboard-Fähigkeit beim Krieger auf Stufe 3.

Wie kann ich die Leiter benutzen

Häufig ist die Nutzung der Skills aber wie oben schon erwähnt nicht unbedingt notwendig, da man die Leiter wie erwähnt häufig über einen alternativen Weg erreichen und dann runterlassen kann.

Wer in der Nähe von einer Leiter ist, der wird darauf übrigens meistens mit einem Ausrufezeichen-Symbol auf der Karte hingewiesen. Die Ausrufezeichen sind Hinweise der Vasallen, die auf interessante Objekte und Orte hinweisen zu denen auch eine Leiter gehören kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert