Dragon’s Dogma 2: Brüchiger Schatzkammer Schlüssel benutzen

Wo kann man den brüchigen Schatzkammerschlüssel in Dragon’s Dogma 2 benutzen? In welches Schloss passt der brüchige Schatzkammerschlüssel und wo findet man die passende Tür oder Truhe? In dem neuen Dragon’s Dogma 2 findet man im Laufe des Abenteuers so einige Gegenstände, mit denen man nicht immer auf Anhieb etwas anzufangen weiß. So ging es uns unter anderem auch bei einigen Schlüsseln wie dem Schlüssel zum Alten Schlachtfeld oder auch bei dem brüchigen Schatzkammerschlüssel (nicht zu verwechseln mit dem brüchiger Kerkerschlüssel). Da wir damit wahrscheinlich nicht alleine sind, zeigen wir in diesem Guide, wo man die Schatzkammer finden und den Schlüssel verwenden kann.

Brüchiger Schatzkammerschlüssel finden

Den brüchigen Schatzkammerschlüssel bekommt man im Rahmen der Quest „Das Läuten der Ruhe„. Für die Quest muss man auf das alte Schlachtfeld im Nordosten von Ruhestadt reisen und Oskar aus der Patsche helfen. Nachdem man Oskar befreit und die Gegner erledigt hat, muss man ihm folgen und am Ende der Quest erhält man nicht nur den oben schon erwähnten Schlüssel zum Alten Schlachtfeld, den man übrigens ein paar Meter weiter direkt einsetzen kann, sondern in einer Kiste findet man auch den brüchigen Schatzkammerschlüssel. Aus der Beschreibung kann man nur vage vermuten, wofür man den Schlüssel benötigt.

Brüchigen Schatzkammer Schlüssel benutzen

Mit dem brüchigen Schatzkammer Schlüssel kann man die Tür in der Schatzkammer im Schloss Vernworth öffnen. Die Schatzkammer befindet sich im Keller von dem Schloss und je nachdem, wann man dort auftaucht, wird man entweder von einer Wache begrüßt und zurückgewiesen oder aber die Wache ist verschwunden, dafür ist die Tür aber verschlossen. Um die Tür in die Schatzkammer zu öffnen, kann man jetzt den Schatzkammerschlüssel einsetzen. In der Schatzkammer warten dann einige Belohnungen wie zum Beispiel:

  • Tochter des Abends (Schild)
  • Ring der Zuversicht (erhöht die Verteidigung von Vasallen, nachdem er im Kampf aufgeholfen wurde)
  • Verwester Medusakopf (hat scheinbar keine Verwendung, kann aber für 1.500 Gold verkauft werden).
  • 20.000 Gold
  • Umhang des Lindwurm-Jägers

Brüchiger Schatzkammer Schlüssel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert