Drachen Aufstieg von Berk Tipps und Cheats für Android und iPhone

Du bist auf der Suche nach nützlichen Drachen Aufstieg von Berk Tipps und fragst dich, ob es auch Cheats oder andere Hacks für das Spiel gibt? Auf dieser Seite haben wir dir eine kleine Sammlung mit Tipps rund um das neue Spiel von dem Entwickler Ludia erstellt und zeigen dir, wie man am besten in das Spiel einsteigt, weitere Drachen sowie die Währung bekommen kann. Außerdem gehen wir in diesem Artikel noch kurz auf die beiden Rohstoffe in Form von Fisch und Holz ein, sodass sich dieser Guide speziell an Anfänger richtet. Vor einer Zeit ist uns ein neues Aufbauspiel für Android und iOS aufgefallen, das nicht nur auf den vordersten Positionen in Google Play und dem Apple App Store zu finden war, sondern auch zahlreiche gute Bewertungen hatten, sodass wir uns das Aufbauspiel einmal genauer angesehen haben. Hierbei handelt es sich um das Aufbauspiel Drachen Aufstieg von Berk, das von den Entwickler Ludia zum kostenlosen Download und Spielen bereitgestellt wurde. Wie man auf dem Logo schon erkennen kann, dreht sich hier nicht alles nur um „No-Name“-Drachen sondern es basiert auf dem Setting von dem bekannten Film Drachenzähmen leicht gemacht. Somit wirst Du in der App alle bekannten Drachen und Namen wie zum Beispiel Ohnezahn oder aber auch Sturmpfeil, Hakenzahn oder der Schädelbrechner. Vom Spielprinzip her ist Drachen Aufstieg von Berk ein klassisches Aufbauspiel in dem es darum geht ein eigenes Dorf für die Drachen aufzubauen und daneben gibt es noch etliche weitere Quests und Herausforderungen zu meistern. Auch optisch kann das Spiel auf ganzer Länge überzeugen und bietet eine schöne, bunte und sehr detaillierte Optik mit tollen 3D-Gebäuden und Umgebungen. Wer auf der Suche nach einem guten Aufbauspiel ist, der wird mit Drachen Aufstieg von Berk mit Sicherheit viel Spaß haben.

Drachen Aufstieg von Berk Tipps und Tricks

Drachen Aufstieg von Berk Tipps und Tricks

Drachen Aufstieg von Berk Tipps und Tricks

Unter dieser Überschrift möchten wir dir einige Tipps und Tricks für Drachen Aufstieg von Berk aufstellen, die sich speziell an Neulinge der App richten. Solltest Du also gerade mit der App begonnen haben und dich noch nicht so gut auskennen, dann werden dir die folgenden Tipps und Tricks sicherlich weiterhelfen und dir den Spielstart erleichtern. Ganz zu schweigen von dem tollen Tutorial zur Einführung des Spiels, das einem ebenfalls die wichtigsten Funktione%yn von Drachen Aufstieg von Berk näher bringt.

Tipps zum Start von Drachen Aufstieg von Berk

Zu Beginn können wir euch auf jeden Fall den Tipp geben, das Tutorial komplett durchzuspielen und sich die Dialoge mit den Anleitungen genauen anzuschauen. Gerade wenn man sich noch nicht wirklich mit dem allgemeinen Spielprinzip von Aufbauspielen ala Clash of Clans auskennt, dann erfährt man hier auch einige allgemeine Informationen. Der nächste Tipp zum Einstieg bezieht sich auf die Premium-Währung in Dragons Aufstieg von Berk. Wie in jedem kostenlosen Spiel das als Free-To-Play-Spiel in Google Play oder dem Apple App Store erscheint, gibt es auch bei dieser App eine sogenannte Premium-Währung. Diese Premium-Währung heißt in Drachen Aufstieg von Berk Runen und diese sind wie gewohnt sehr wertvoll und nützlich. Mit den Runen kannst Du unter anderem die Wartezeit beim Bau von Gebäuden, Herstellen von Nahrung und anderen Dingen beschleunigen. Gerade wenn man ungeduldig ist oder ein bestmmtes Ziel erreichen will, dann sollte man sich auf jeden Fall die Runne genauer anschauen. Zu Beginn des Spiels erhälst Du einige kostenlose Runen zur freien Verwendung.
Gerade im Tutorial muss man einige Dinge erledigen und wenige Sekunden warten. Alternativ kann man diese wenigen Sekunden auch durch den Einsatz von Runen beschleunigen. Hier empfehlen wir dir, gerade zu Anfang nicht die Runen im Tutorial zu verwenden, denn die Wartezeit beträgt meistens nur wenige Sekunden und die gratis Runen kann man später auch noch gut gebrauchen.

Kostenlose Runen zu Beginn bekommen

Neben dem Startbonus von einigen Runen zum Spielbeginn von Drachen Aufstieg von Berk kann man relativ früh am Anfang noch weitere 210 Runen bekommen. Dazu musst Du Astrids Haus errichten und kannst danach den Drachen Sturmpfeil bauen. Dieses Gebäude kostet einmalig zwar 90 Runen, allerdings bekommst Du nach dem Bau des Gebäudes satte 300 Runen wieder. Zieht man jetzt die investierten 90 Runen ab, dann bleiben immer noch 210 Runen über, die man dadurch kostenlos in Drachen Aufstieg von Berk bekommen kann.

Holz und Fisch durch Drachen bekommen

Bei der Wahl der richtigen Drachen in Dragons Aufstieg von Berk sollte man nicht nur auf das Aussehen und die eigenen Vorlieben achten, sondern auch darauf, wie viel die Drachen pro Stunde bringen. Es gibt nämlich durchaus einige Unterschiede von Drache zu Drache. Einige Drachen bringen mehr Rohstoffe und andere wiederum weniger. Des Weiteren bringen einige Drachen nur Holz, einige nur Fisch und einige bringen beides, dafür aber nicht so viel. Die angezeigten Werte für die Herstellung von Rohstoffen bei den verschiedenen Drachen kann man auf der Detailseite sehen und sind immer auf eine Stunde gerechnet.

Einen weiteren großen Unterschied gibt es auch noch bei der Dauer der Herstellung von Rohstoffen in Drachen Aufstieg von Berk. Einige Drachen brauchen zwar nur wenige Minuten für eine geringe Menge von Rohstoffen und andere brauchen länger, holen dafür aber mehr Holz und Fisch in der Stunde. Wer nicht Lust hast ständig die Rohstoffe abzuholen, der wählt lieber profitable Drachen, die zwar länger brauchen, dafür aber auch mehr Rohstoffe auf einmal sammeln.

Grundsätzlich kann man noch festhalten, je höher das Level von dem Drachen in Drachen Aufstieg von Berk ist, desto mehr Rohstoffe bringt dieser auch ein.

Erkunden in Drachen Aufstieg von Berk

Ein wichtiges Features in Drachen Aufstieg von Berk ist das Erkunden der Gegend mit Ohnezahn. Durch das Erkunden kann man nicht nur weitere Rohstoffe in Form von Holz und Fisch bekommen, sondern mit etwas Glück kann man sogar Dracheneier finden, um somit weitere und teilweise auch seltene Drachen in dem Spiel zu bekommen. Alternativ kann man die Drachen auf direkt freilassen und damit weitere Rohstoffe bekommen.

Bevor Du mit der Erkundung beginnst, kannst Du auswählen wie viele Taschen Ohnezahn mitnehmen soll. Die erste Tasche an dem Drachen ist dabei kostenlos, willst Du weitere Taschen mitnehmen, dann kostet dies eine gewisse Menge an Runen. So kostet eine weitere Tasche bei der Erkundung in Drachen Aufstieg von Berk derzeit 5 Runen und zwei weitere Taschen kosten 11 Runen. Je mehr Taschen man mitnimmt, desto mehr kann Ohnezahn bei der Erkundung auch mit in die eigene Basis transportieren. Dementsprechend steigert man damit nicht nur die Chance mehr Fisch und Holz zu bekommen, sondern es steigt auch die Chance weitere seltene Dracheneier zu finden.

Dabei sei noch gesagt, das es nicht garantiert ist, das man immer wirklich ein seltene Drachenei findet, sondern vielmehr ist es hier reine Glückssache und man sollte vorher abwegen, ob es sich lohnt die Anzahl X an Runen in die Erkundung zu stecken. Wir haben bislang immer nur Erkundungen mit einer Tasche in Drachen Aufstieg von Berk durchgeführt.

Drachen Aufstieg von Berk Cheats oder Hacks – was ist dran?

Funktionieren die im Internet angepriesenen Drachen Aufstieg von Berk Cheats oder der HAck eigentlich? Diese Frage taucht nicht nur in der den zahlreichen Videos über angebliche Cheats oder Hacks auf, sondern auch in der Kommentarfunktion in Artikel über die App wird die Frage hier öfters gestellt. Da die App an sich kostenlos und sich überwiegend über die In-App-Käufe finanziert, gibt es auch keinen Drachen Aufstieg von Berk Cheat oder gar einen Hack. Bei solchen Spielen gibt es grundsätzlich keine Cheat-Codes, wie man es vielleicht noch von dem einen oder anderen PC- oder Konsolen-Spiel kennt. Teilweise gibt es spezielle Bonuscodes von den Entwicklern selber, sowas konnten wir in dieser App aber bislang noch nicht finden.

Achtung vor Malware

Im Internet werden dennoch immer wieder ein angeblicher Drachen Aufstieg von Berk Hack angeboten und wir können davor nur warnen. Nicht nur das die Nutzung gar nicht erlaubt ist, sondern auch das man sich dadurch noch irgendwelche Schadware in Form von Viren oder Trojaner einfängt. Deshalb können wir wie immer nur dringend davon abraten, sich solche Programme herunterzuladen und auszuprobieren. Die verschwendete Zeit kann man besser sofort in Dragons Aufstieg von Berk investieren und bei Bedarf weitere Runen kaufen.

Hast Du noch weitere Informationen rund um Drachen Aufstieg von Berk Tipps und Tricks? Teile deine Tipps wie immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite mit anderen Spielern. Fragen können natürlich auch gestellt werden, denn vielleicht können wir oder andere Spieler der App dir weiterhelfen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.