Disney Dreamlight Valley: Zaun bauen und freischalten

Wie kann man in Disney Dreamlight Valley einen Zaun bauen? Wie kann man überhaupt weitere Zäune freischalten und in der Spielwelt aufstellen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft spielt. Im Spiel kann man nicht nur das Haus vergrößern und zahlreiche Möbel im Inneren platzieren, sondern man kann auch außerhalb des Hauses einige Veränderungen vornehmen. So können neben Felsen, Bäumen und anderen Pflanzen auch Wege und Zäune in der Spielwelt platziert werden.

Zäune bauen und aufstellen

Wenn man über das Inventar und „Möbel“-Untermenü die „Einzäunung“ öffnet, dann findet man dort häufig keine Zäune. Stattdessen sieht man nur den Hinweis „Mit diesem Filter kann kein Element gefunden werden. Sprich mit Dagobert. Vielleicht hat er, was du brauchst“. Statt mit Dagobert zu sprechen kann man die Zäune aber einfach selber an der Werkbank herstellen. An der Werkbank gibt es unter den „Rezepten“ den Unterpunkt „Zaun und Pflasterung“ wo man verschiedene Wege und Zäune herstellen kann.

  • Weißer Baumbuszaun – Basis: 5x Weichholz
  • Grüner Baumbuszaun – Basis: 5x Weichholz, 5x Faser
  • Maschendrahtzaun – Basis: 2x Eisenbarren
  • Dunkler Maschendrahtzaun – Basis: 2x Eisenbarren
  • Metallspießzaun – Basis: 2x Ziegelstein, 3x Eisenbarren
  • Dunkler Holzzaun – Basis: 5x Dunkles Holz
  • Eisenspitze und Backsteinzaun – Basis: 2x Eisenbarren, 3x Ziegelstein

Die hergestellten Zäune kann man dann über das „Inventar“ – „Möbel“ unter der „Einzäunung“ auswählen und aufstellen. Nachdem man ein Zaunteil aufgestellt hat, kann man den Zaun über die Pfeile in die gewünschte Richtung ziehen. Für jedes Feld wird ein weiteres Zaunteil benötigt.

Da Disney Dreamlight Valley erst vor kurzem im Early-Access erschienen ist und Entwickler Gameloft noch großes mit dem Spiel vor hat, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein bis weitere Zäune ins Spiel integriert werden.

Zäune bauen

Tipp: So kann man in Disney Dreamlight Valley schnell Hartholz farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert