Disney Dreamlight Valley Tiere zähmen: Begleiter freischalten

Wie kann man die Tiere in Dreamlight Valley zähmen? Welche Haustiere kann man in dem neuen Disney Dreamlight Valley freischalten und als Begleiter einstellen? In den Gebieten von dem neuen Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft laufen einem immer mal wieder Tiere über den Weg. So findet man beispielsweise auf dem Hauptplatz die einen oder anderen Eichhörnchen, auf der friedlichen Wiese die Hasen und Schildkröten am schillernden Strand. Die Tiere kann man füttern und drüber unter anderem verschiedene Gegenstände und Dreamlight als Belohnung bekommen. Was der eine oder andere Spieler vielleicht noch nicht weiß, man kann die Tiere auch zähmen. Die gezähmten Tiere kann man dann als „Haustier“ einstellen und als Begleiter nutzen. Doch funktioniert das eigentlich mit dem Zähmen der Tiere?

Tiere zähmen und Begleiter einstellen

Um das Tier zu zähmen und als Haustier freizuschalten muss man es zwei mal erfolgreich gefüttert haben. Wichtig ist dabei, dass man das Tier mit seinem „Lieblingsessen“ gefüttert hat. Nachdem man das Tier zweimal gefüttert hat wird es zahm und gleichzeitig auch als „Haustier“ freigeschaltet. Um das Tier dann als Begleiter einzustellen wählt man über das Inventar die Garderobe aus und kann dann unter der Kategorie „Begleiter“ das Tier auswählen. Der Begleiter folgt einem dann auf Schritt und Tritt durch die Spielwelt.

Alle freischaltbaren und zähmbaren Tiere werden übrigens auch im Menü unter der „Sammlung“ und „Kleintiere“ angezeigt. Neben dem Fundort findet man dort auch den „Terminplan“. Der Terminplan zeigt an, wann und zu welchen Uhrzeiten die Tiere in den unterschiedlichen Varianten auffindbar sind.

Begleiter freischalten und Tiere zähmen

Lieblingsessen der Tiere

Wie oben schon erwähnt hat jedes Tier im Spiel ein „Lieblingsessen“. Man kann die Tiere nur zähmen und dann als Begleiter freischalten, wenn man sie 2x mit dem Lieblingsessen füttert.

  • Eichhörnchen (Hauptplatz) – Erdnüsse
  • Kaninchen (Friedliche Wiese) – Karotten
  • Schildkröten (Schillernder Strand) – Seetang
  • Füchse (Eisige Höhen) – Weißer Stör
  • Waschbären (Wald der Tapferkeit) – Blaubeeren
  • Krokodile (Lichtung des Vertrauens) – Hummer
  • Nektarvögel (Sonnige Ebene) – Blume (je nach Variante)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert