Disney Dreamlight Valley stürzt immer ab: Was tun?

Warum stürzt das neue Disney Dreamlight Valley immer ab? Was könnte die Ursache für die Abstürze sein und wie kann man das Problem beheben? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Disney-Spiel von dem Entwickler Gameloft zugelegt hat. Auch wenn das Spiel den Berichten zufolge wohl eher selten Probleme macht, so gibt es hin und wieder auch Berichte über Abstürze. Die Abstürze betreffen überwiegend wohl die Versionen auf der PS4 und auf der Nintendo Switch. Stellt sich die Frage, gibt es schon Lösungsansätze für die Abstürze und wenn ja, wie kann man die Probleme in den Griff bekommen?

Dreamlight Valley stürzt ab auf Nintendo Switch und PS4?

Wer das neue Dreamlight Valley auf der Konsole spielt, also beispielsweise auf der Nintendo Switch oder auch auf der PlayStation 4, der kann aktuell leider nicht viel gegen die Abstürze machen. Wie man aus dem verlinkten FAQ-Beitrag auf der offiziellen Webseite und auch einigen Tweets entnehmen kann, sind die Probleme den Entwickler bereits bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Einige Spieler berichten in Foren und auch auf Webseiten wie Reddit, dass die Abstürze wohl weniger geworden sind, nachdem man das Internet deaktiviert hat. Über die Netzwerkeinstellungen kann man das Internet auf der Konsole im Handumdrehen ausschalten. Größere Einschränkungen gibt es durch die Abschaltung des Internets beim Spielen von Disney Dreamlight Valley nicht, außer das einzelne Truhen nicht geöffnet werden können und der Spielwelt der Cloud-Sicherung nicht sofort hochgeladen wird.

Des Weiteren gibt es Berichte darüber, dass die Abstürze wohl vermehrt dann auftreten, wenn man ein Gebäude betritt oder verlässt. Dies soll speziell dann häufiger vorkommen, wenn in dem Haus (wie den eigenen vier Wänden) viele Möbel aufgestellt sind. Um zu verhindern, dass es durch den Absturz zu einem Datenverlust kommt, kann man sicherheitshalber vorher nochmal über das Pause-Menü abspeichern. Es gibt zwar eine Funktion für automatisches Speichern, allerdings dauert es manchmal ein paar Minuten, bis die Fortschritte automatisch gesichert werden. Durch das manuelle Speichern kann man so bei einem Absturz den Datenverlust begrenzen.

Dreamlight Valley stürzt ab

Ansonsten heißt es hier wie oben schon erwähnt erst einmal abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Abstürze mit den kommenden Updates behoben werden. Sobald es weitere Lösungsansätze gibt, werden wir diese hier natürlich veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert