Disney Dreamlight Valley: Minnie Kleid freischalten

Wie kann man das Kleid von Minnie in Disney Dreamlight Valley freischalten? Wann bekommt man Minnies Kleid und was muss man dafür genau machen? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen Disney-Spiels aus dem Hause Gameloft aussehen. Die Frage stellt sich meist dann, wenn man bereits andere Kleidungsstücke von Minnie Maus freigeschaltet und den eigenen Charakter gerne komplett im Minnie-Look einkleiden möchte. Doch wie kann man Minnies Kleid freischalten und was muss man zusätzlich noch zu dem Erreichen von dem Freundschaftslevel 10 machen?

Wie kann man Minnies Kleid freischalten?

Die meisten Outfits und Kleidungsstücke bekommt man in Disney Dreamlight Valley über das Leveln der Freundschaftslevel von den einzelnen Charakteren oder aber auch über die Truhen sowie über den Laden von Dagobert. Um Minnies Kleid freischalten zu können, muss man eigentlich nur das Freundschaftslevel von Minnie Maus auf Stufe 10 bringen. Das macht man am einfachsten, in dem man alle Quests bei ihr abschließt und sie gelegentlich mit ihren „Lieblingsgeschenken“ beschenkt. Die Lieblingsgeschenke in Form von den „Lieblingsdingen des Tages“ kann man in dem „Schenken“-Menü oder aber auch unter „Sammlung“ und „Charaktere“ sehen. Die Lieblingsgeschenke sind bei jedem Charakter unterschiedlich und wechseln täglich.

Wenn man alle Freundschaftsaufgaben abgeschlossen und Minnies Freundschaftslevel auf Level 10 gebracht hat, dann erhält man aktuell allerdings nicht das Kleid von Minnie als Belohnung. Der genaue Grund dafür ist nicht bekannt, allerdings scheinen die Entwickler es wohl vergessen zu haben Minnies Kleid als Belohnung freizuschalten, sobald man Freundschaftslevel 10 erreicht hat. Oder aber es kommt noch eine „finale Quest“, die man für Minnie Maus erledigen muss. Auf Letzteres deutet auch wohl das „Quest-Symbol“ hin, welches über dem Kleid in der Belohnungsanzeige sichtbar ist.

Minnie Kleid freischalten

Zu dem „Problem“ gibt es bereits auch einige Threads auf Reddit und den Berichten zufolge ist noch kein Spieler in den Besitz von Minnies Kleid gelangt. Vermutlich wird sich das mit den kommenden Updates ändern, sodass man hier erst einmal auf das nächste Update warten muss. Sobald man Minnies Kleid freischalten kann, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert