Disney Dreamlight Valley Kisten beschriften

Wer schon einige Stunden in dem Dreamlight Valley verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Gegenstände gesammelt und dann in Truhen zwischengelagert haben. Die Truhen oder Kisten kannst du aus einfachen Mitteln herstellen und dann im eigenen Haus oder auch draußen aufstellen. Im späteren Spielverlauf kannst du auch größere Truhen bauen, die dann mehr Platz für Gegenstände haben. Wer mehr als eine Handvoll von Truhen gebaut hat, der fragt sich vielleicht, wie kann ich die Truhen beschriften? Gibt es einen Gegenstand, mit der ich eine Kiste beschriften kann, um so einfacher bestimmte Gegenstände in den Truhen wiederfinden zu können?

Kisten und Truhen beschriften

Aktuell kannst du die Kisten in Dreamlight Valley nicht direkt beschriften. Wenn du mit einer Kiste interagierst, dann kannst du diese nur öffnen und Gegenstände lagern oder entnehmen und zurück ins Inventar verschieben. Es gibt neuerdings aber eine Möglichkeit mit der du eine Kiste über ein zusätzliche Schild „beschriften“ kannst. Zwar kannst du auf dem Schild keinen freien Text schreiben, dafür aber eins von insgesamt 21 verschiedenen Symbolen auswählen. Zu den Symbolen gehören beispielsweise Pflanzen-Symbole oder auch Edelstein- und Fisch-Symbole, die sich schon ganz gut zum Beschriften der Truhen eignen.

Kisten beschriften

Bei dem Schild handelt es sich um den individuellen Wegweiser, den du an der Werkbank unter der Kategorie „Funktionelle Gegenstände“ finden kannst. Für die Herstellung von einem Wegweiser benötigst du 10x Weichholz.

  1. Werkbank aufsuchen und die „Funktionellen Gegenstände“ aufrufen.
  2. Einen „Individuellen Wegweiser“ aus 10x Weichholz herstellen
  3. Da Schild hinter der Truhe aufstellen, damit interagieren und das gewünschte Symbol einstellen.

Da die Möbel und Gegenstände in Dreamlight Valley regelmäßig durch Updates erweitert werden, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch richtige Schilder zum Beschriften mit Text gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert