Disney Dreamlight Valley gleiten: So kann man surfen

Wer schon einige Stunden in der Welt von Disney Dreamlight Valley verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Kilometer abgespult haben, um von Gebiet A nach Gebiet B zu kommen. Auch wenn es über die Brunnen ein Schnellreisesystem gibt mit dem man sich auf Knopfdruck von ein Biom in ein anderes Biom teleportieren kann, so ist man doch häufig zu Fuß unterwegs. Neuerdings kann man in Disney Dreamlight Valley auch „gleiten“ oder besser gesagt surfen und sich darüber schneller fortbewegen. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie das Gleiten in Dreamlight Valley funktioniert und welche Taste man dafür drücken muss.

Gleiten in Dreamlight Valley

Mit dem neuen „Gleiten“-Feature kann man sich in Disney Dreamlight Valley schneller fortbewegen. Alles was man dafür machen muss ist die Kreis-Taste (PlayStation) oder die B-Taste (Xbox) gedrückt halten. Anschließend fängt der Charakter an zu gleiten und man kann über den linken Analog-Stick ganz normal steuern und die Richtung ändern.

  • PC: Shift-Taste gedrückt halten
  • PlayStation 4/5: Kreis-Taste gedrückt halten
  • Xbox One/Series: B-Taste gedrückt halten
  • Nintendo Switch: A-Taste gedrückt halten

Gelbe Energie aufladen

Bevor man allerdings gleiten und auf dem blau-violetten Irgendwas surfen kann, muss man allerdings erst einmal die Energie aufladen. Wichtig ist dabei nicht die blaue Energie oben links am Bildschirmrand, die man für Aktivitäten mit Werkzeugen benötigt, sondern die gelbe Energie in Form der Ausdauer, die sich über den blauen Energiebalken legt. Die gelbe Energie kann man durch Essen von Gerichten mit Sternen auffüllen. Je höher die Sterne-Bewertung von dem Gericht ist, desto mehr „gelbe Energie“ wird aufgeladen.

Gleiten in Dreamlight Valley

Tipp: So kann man die neuen Ostereier in Disney Dreamlight Valley finden und darüber neue Gerichte oder auch Oster-Möbel an der Werkbank herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert