Disney Dreamlight Valley für Handy: Mobile Release?

Wann kommt Disney Dreamlight Valley für Handy raus? Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für den Mobile-Release von Dreamlight Valley für Android und iOS? So wird in den vergangenen Wochen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler des neuen Disney-Spiels aus dem Hause Gameloft aussehen. Das neue Disney Dreamlight Valley erfreut sich bei den Spielern einer großen Beliebtheit und das liegt nicht zuletzt an dem süchtig machenden Gameplay, sondern auch an den regelmäßigen Updates mit denen das Spiel erweitert wird. Das Spiel gibt es derzeit für den PC und die gängigen Konsolen. Doch wie sieht es mit der mobilen Version aus? Kann man Dreamlight Valley auch auf dem Handy spielen?

Wann kommt Disney Dreamlight Valley für Mobile raus?

Kurz nach dem Release von Dreamlight Valley wurde bekannt, dass der Entwickler auch über eine mobile Version nachdenkt und diese vermutlich auch umsetzen wird. Leider gibt es seitens Gameloft derzeit noch keine Informationen, ob die mobile Version wirklich schon in Arbeit ist und wann diese veröffentlicht wird. Auch in dem umfangreichen FAQ-Bereich zum Spiel gibt es dazu derzeit noch keine Informationen.

Da Gameloft bekannt für seine Mobile-Games ist, wird es aber ziemlich sicher sein, dass man Disney Dreamlight Valley künftig auch auf dem Handy spielen kann. Vermutlich wollen die Entwickler das aktuell in der Beta befindliche Spiel erst einmal fertigstellen, bevor die Mobile-Version veröffentlicht wird.

Sobald es offizielle Information zum Release-Termin von Dreamlight Valley Mobile gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Dreamlight Valley schon früher auf dem Handy spielen

Über Umwege kann man Disney Dreamlight Valley jetzt auch schon auf dem Handy spielen. Das Zauberwort heißt hier Game-Streaming. Wer einen Xbox Game Pass hat, der kann das Spiel über die Xbox Game Pass-App aus dem Google Play Store auf das Handy streamen und auch spielen.

  1. Game Pass App aus dem Google Play Store herunterladen
  2. Mit den eigenen Zugangsdaten in der App einloggen.
  3. In dem Store den Eintrag für Disney Dreamlight Valley öffnen und auf den grünen „Spielen“-Button tippen.

Disney Dreamlight Valley auf dem Handy spielen

Für eine bessere Spielerfahrung empfiehlt sich hier ein Controller mit dem Smartphone zu verbinden. Die Xbox App mit dem Game-Streaming gibt es aktuell ausschließlich für Android und NICHT für iOS (iPhone).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert