Disney Dreamlight Valley: Bart geht nicht weg?

Vor wenigen Tagen ist das neue April-Update für Disney Dreamlight Valley erschienen. Mit dem Update kommt das neue König der Löwen Reich sowie zwei neue Charaktere in Form von Simba und Nala ins Spiel. Die neuen Charaktere bringen natürlich auch eigene Freundschaftsaufgaben mit und dazu gehört auch die „Dein Revier abstecken“-Quest von Nala. Für die Freundschaftsaufgaben muss man Nala bereits freigeschaltet und in das Dorf geholt haben. Mit Freundschaftslevel 2 kann man sich dann die Quest abholen und muss unter anderem Scars Liegefelsen bei Dagobert kaufen, auf dem schillernden Strand aufstellen und ein rustikales Kleidungsstück anziehen sowie einen Bart tragen. Dafür öffnet man einfach über das Inventar die Garderobe und wählt ein rustikales Kleidungsstück und den Bart aus. Im Anschluss bekommt man dann von Nala ein Training, muss noch ein paar Fische fangen und ein Fischgericht zubereiten. Auch wenn die „Dein Revier abstecken“ Quest eigentlich schnell abgeschlossen ist, so gibt es danach bei einigen Spielern ein Problem und zwar kann man den Bart nicht mehr entfernen. Stellt sich die Frage, ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Bart geht nach der „Dein Revier abstecken“ Quest nicht mehr weg?

Um den Schnurrbart in Disney Dreamlight Valley zu entfernen, muss man eigentlich genauso vorgehen wie als wenn man den Bart anbringt. Also das Inventar öffnen, auf die „Garderobe“ wechseln und dann ganz unten unter den „Bärten“ den Bart anklicken, den man gerade trägt. Wichtig ist es den Bart anzuklicken, der gerade getragen wird. Man kann mehrere Bärte auf einmal tragen und wählt man einen anderen Bart aus, dann bleibt der erste Bart weiterhin sichtbar.

Hier scheint es derzeit wohl ein Problem bei einigen Spielern zu geben, denn der Schnurrbart geht nicht mehr weg. Selbst wenn man wie oben beschrieben vorgeht und den Bart in der Garderobe abwählt, ist dieser weiterhin sichtbar. Der Bug scheint wohl einige Spieler zu betreffen und in dem offiziellen Trello-Board (wo die Bugs gesammelt und bearbeitet werden) gibt es dazu auch schon einen Eintrag. Bei einigen Spielern soll wohl ein Spielneustart oder das erneute Laden von dem Spielstand weitergeholfen haben. Sollte auch das nicht helfen, muss man wohl oder übel bis zum nächsten Bugfix mit dem Bart im Valley herumlaufen. Sollte zwischenzeitlich doch noch ein Workaround gefunden werden, dann werden wir diesen natürlich hier ergänzen.

Dein Revier abstecken Bart Bug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.