Discord NSFW deaktivieren auf dem iPhone

Warum kann ich auf dem iPhone keine NSFW-Server in Discord sehen? Wie kann man die NSFW-Anzeige in der Discord-App deaktivieren? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Nutzer der Discord-App beschäftigen, der gerne einen Server beitreten möchte, der „ab 18 Jahren“ oder besser gesagt mit „NSFW“ gekennzeichnet ist. In diesem Guide zeigen wir, wie man NFSW-Server auf dem iPhone beitreten kann.

NSFW in der Discord-App auf dem iPhone deaktivieren

Update: Neuerdings kann man wie oben beschrieben auch über die Discord-App am iPhone einem NSFW-Server beitreten. In der Vergangenheit wurde dort immer die Fehlermeldung „NSFW-Server sind auf der iOS-Plattform aufgrund der Richtlinien des App Stores blockiert. Mehr dazu erfährst Du in unserem Hilfecenter“. Diese Anzeige kann man jetzt mit den oben beschriebenen Schritten umgehen und deaktivieren.

  1. In dem Discord-Client am Desktop einloggen und über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Privatsphäre und Sicherheit“ gibt es jetzt seit neustem den Schalter „Zugriff auf altersbegrenzte Server via iOS erlauben.
  3. Anschließend muss man dem NSFW-Server beitreten und sofern man den oben beschriebenen Schalter aktiviert hat, kann man den mit NSFW gekennzeichneten Server auch in der Discord-App auf dem iPhone beitreten.

Der Schalter in den Einstellungen bleibt übrigens so lange ausgegraut, bis man die Discord-App auf einem Gerät mit iOS (also einem iPhone) installiert hat.

NSFW deaktivieren in Discord

Wie man aus dem verlinkten Hilfe-Artikel entnehmen kann, werden übrigens ein Teil der NFSW Discord-Server weiterhin blockiert, die speziell darauf ausgelegt sind, nur bestimmte ab 18 Inhalte zu teilen. In dem Fall kann man die Discord-App nicht verwenden, allerdings weiterhin über die Web-Version im Browser darauf zugreifen. Wer also unbedingt die Inhalte auf dem iPhone abrufen möchte, der sollte einfach den Safari-Browser oder den Google Chrome-Browser öffnen, die Webseite von Discord öffnen und sich dort anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.