Discord Nachrichten verschieben: Geht das?

Wie kann man in Discord eine Nachricht verschieben? Kann man einzelne oder auch mehrere Nachrichten von einem Channel in einen anderen Channel verschieben? Wer einen Discord-Server mit mehreren Channels betreibt in denen auch die eine oder andere Text-Nachricht ausgetauscht wird, der hat sich vielleicht schon einmal gefragt, wie kann man die Discord-Nachrichten verschieben, wenn man selber oder jemand anderes etwas versehentlich in den falschen Channel gepostet hat?

Discord: Wie kann man eine Nachricht verschieben?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein man kann in Discord aktuell keine Nachrichten direkt verschieben. Das einzige was man machen kann ist entweder die Nachricht aus dem einen Channel kopieren und in den anderen Channel einfügen oder aber per Rechtsklick den Nachrichtenlink kopieren und dann in dem anderen Channel verlinken.

Wer mehrere Nachrichten verschieben möchte, der kann auf verschiedene Bots zurückgreifen, welche diese Aufgabe übernehmen können. In unserem Test haben wir den mvbot verwendet, der eine aber auch mehrere Nachrichten über einen Befehl von einem Channel in einen anderen Channel verschieben kann.

Da man sowohl im deutschsprachigen als auch in dem englischsprachigen Forum von Discord einige Anfragen zum Thema Nachrichten verschieben finden kann, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler so ein Feature integrieren. Bis dahin muss man sich erst einmal mit dem Kopieren-und-Einfügen oder mit dem Verlinken zufriedengeben.

Hat sich an dem Thema etwas geändert? Kann man neuerdings doch schon einzelne oder mehrere Nachrichten zwischen zwei Channels auf dem gleichen Server verschieben? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier zeitnah ergänzen.

Tipp: So kann man ein Backup von einem Discord-Server erstellen und unter anderem alle Channels und die einrichteten Rollen sichern sowie auf einem anderen Discord-Server wiederherstellen.