Discord blockierte Nachricht ausblenden und wiederherstellen?

Wer häufiger über Discord mit Freunden schreibt und auch auf dem einen oder anderen größeren Discord-Server aktiv ist, der wird sicher gelegentlich auch mal einen Nutzer blockieren. Wenn man in Discord einen Nutzer blockiert, dann wird dieser nicht nur aus der Freundesliste entfernt, sondern auch die gesendeten Privat-Nachrichten werden gelöscht bzw. ausgeblendet. Anders verhält es sich da allerdings bei Nachrichten von der blockierten Person, die man auf einem öffentlichen Server austauscht hat. Die Nachrichten verschwinden zwar, dafür wird aber der Hinweis „Blocked message – show message“ im Nachrichtenverlauf angezeigt. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die blockierten Discord-Nachrichten verbergen kann.

Blockierte Discord Nachrichten verbergen

Mit „Bordmitteln“ von dem Discord-Client kann man die blockierten Nachrichten leider nicht ausblenden. Es gibt aber die Möglichkeit über den Drittanbieter-Client BetterDiscord ein Plugin zu installieren, welches automatisch die geblockten Nachrichten in einem öffentlichen Chat ausblendet.

  1. BetterDiscord herunterladen und in das Installationsverzeichnis von Discord installieren.
  2. Das Betterdiscord Plugin namens „RemoveBlockedUsers“ herunterladen und in das plugins-Verzeichnis verschieben (kann man direkt über Einstellungen – BetterDiscord – Plugins öffnen)
  3. Das Plugin aktivieren und anschließend werden automatisch alle blockierten Nutzer entfernt. Dazu gehören auch die blockierten Nachrichten und Channels und auf Servern, wo die blockierte Person ebenfalls aktiv ist.

Dazu sei übrigens gesagt, die Nutzung von BetterDiscord ist laut Nutzungsbedingungen eigentlich nicht erlaubt und kann zu einem Ban führen. Bislang sind aber nach unserer Recherche noch keine Fälle bekannt geworden, wo die Nutzung von BetterDiscord zu Problemen geführt hat. Was nicht ist kann aber natürlich noch werden und deshalb erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr.

Blockierte Nachrichten ausblenden

Blockierte Nachrichten wiederherstellen?

Wenn man es sich früher oder später mal anders überlegt und die Person wieder entblockt, dann stellt sich oft die Frage was mit den blockierten Nachrichten passiert. Die blockierten Nachrichten auf Servern werden automatisch wiederhergestellt und sichtbar. Anders sieht es bei privaten Nachrichten aus, welche die Person während der Blockierung geschickt hat. Letztere lassen sich nicht wiederherstellen, auch nicht über Drittanbieter-Client wie BetterDiscord und Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert