Discord Alter ändern und bestätigen: Wie geht das?

Wie kann man das Alter bei Discord ändern? Kann man das hinterlegte Alter überhaupt nachträglich verändern und wenn ja, wo geht das im Discord-Client oder in der Discord-App? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Discord-Nutzer aussehen, der sich vor einer Weile mal einen Account erstellt und versehentlich das falsche Alter angegeben bzw. bei der Altersüberprüfung die falsche Auswahl getroffen hat. Die Frage nach der Altersänderung stellt sich vor allem dann, wenn man auf einen „Ab 18“ oder anders gesagt „NSFW“-Kanal zugreifen möchte. Doch wo kann man bei Discord das Alter nachträglich anpassen?

Discord: Alter ändern

Wenn man in den Profil-Einstellungen aber auch in den normalen Discord-Einstellungen nach einer Funktion zum Alter ändern sucht, dann wird man zumindest aktuell nicht viel finden. Doch auch wenn es auf dem Profil und in den Einstellungen aktuell keine Anpassungsmöglichkeit für das Alter gibt, so kann man über den Support von Discord eine Anfrage stellen. In dem Support-Formular kann man unter „What can we help you with“ die Option „Trust & Safety“ auswählen. Anschließend wird unter „How can we help“ die Option „Appeals, age update, other questions“ angezeigt und man kann dann über „Update my age information“ das Alter ändern. Wichtig ist, man muss die angeforderten Informationen alle richtig eintragen und ein Lichtbildausweis vorzeigen, welcher das korrekte Geburtsdatum zeigt (die notwendigen Informationen werden auch im Formular angezeigt).

Je nachdem wie viel der Support von Discord gerade zutun hat, dürfte das eine Sache von wenigen Stunden bis Tagen sein. In unserem Fall wurde uns schon nach einem Tag auf die Anfrage geantwortet und das Alter von dem Discord-Account entsprechend eingestellt. Anschließend war auch der Zugriff auf die mit NSFW markierten Kanäle möglich.

Discord Alter ändern

Gibt es inzwischen schon eine andere (einfachere) Möglichkeit mit der man das Alter bei Discord ändern kann? Sollte dem so sein, dann gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich unter diesen Artikel und wir werden die Informationen hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert