Discord Bildschirmübertragung mit Ton geht nicht

Bei Discord kann man nicht nur per Text- und Voicechat mit Freunden kommunizieren, sondern man kann neuerdings auch eine Bildschirmübertragung starten. Über die Discord-Bildschirmübertragung kann man seinen Bildschirminhalt spiegeln und anderen Nutzern zeigen. Dabei kann man nicht nur den kompletten Bildschirm, sondern auch nur einzelne Fenster übertragen. Von der Bedienung ist die Bildschirmübertragung so gut wie selbsterklärend und mit nur wenigen Klicks ist eine Verbindung aufgebaut. Auch wenn die Handhabung ganz einfach ist, so stellt sich häufiger die Frage, wie kann man eigentlich bei der Bildschirmübertragung Ton übertragen?

Discord Bildschirmübertragung Ton aktivieren

Wenn der Ton bei der Bildschirmübertragung nicht funktioniert, dann liegt das häufig daran, weil man den kompletten Bildschirm überträgt. Nach unserer Recherche funktioniert die Tonübertragung wohl nur dann, wenn man einzelne Fenster per Discord übertragen. Wenn man also Ton-Probleme hat, dann sollte man statt einer Übertragung von dem gesamten Bildschirm einfach einmal auf das Anwendungsfenster wechseln und die Anwendung auswählen, von der man den Ton über Discord übertragen möchte.

Bildschirmübertragung starten

Wie oben schon erwähnt kann man den Bildschirm mit nur wenigen Handgriffen übertragen. Alles was man machen muss ist einen Anruf starten und dann die Bildschirmübertragung aktivieren. Die einzelnen Schritte haben wir im Folgenden noch einmal kurz zusammengefasst.

  1. Als Erstes muss man natürlich Discord starten und einen Anruf starten.
  2. Wenn der Anruf gestartet wurde, dann kann man die Bildschirmübertragung aktivieren und „Gesamten Bildschirm“ oder „Anwendungsfenster“ auswählen.
  3. Als „normaler Nutzer“ kann man bei der Übertragungsqualität zwischen 480p und 720p auswählen. Als Nitro-Nutzer kann man auch in 1080p übertragen.

Discord Bildschirm übertragen mit Ton

Tipp: So kann man bei Discord farbig schreiben und die Nachrichten-Farbe ändern.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert