Die Sims 4 Systemanforderungen: Läuft das Spiel bei mir?

Läuft das neue Die Sims 4 bei mir und wie hoch sind die Systemanforderungen? In diesem Artikel findest Du darauf eine Antwort. Diese Frage haben sich vermutlich viele Sims-Fans gestellt, denn nach langer Wartezeit kommt am kommenden Donnerstag den 4. September endlich der vierte Teil auf dem Markt und es warten wieder jede Menge Neuerungen. Auf der E3 und auf der Gamescom wurden bereits die ersten Bilder gezeigt und auch die ersten Let’s Player haben das Spiel vorab schon einmal in Ihren Videos vorgestellt. Was man dort sehen kann, sieht schon sehr vielversprechend aus, sodass wir uns bei Die Sims 4 auf ein tolles Spiel und eine gute Fortsetzung für den dritten Teil freuen können. Doch wie immer taucht häufig die Frage „läuft Die Sims 4 bei mir“ bei vielen Spielern auf, die  direkt zum Start loslegen wollen und nicht genau wissen, ob das Spiel auch laufen wird. Wer will das Spiel schon ruckelig spielen, aus diesem Grund sollte man sich vorher Gedanken um die Systemvoraussetzungen machen und prüfen, ob das Spiel bei einem läuft.

Läuft Die Sims 4 bei mir: Die Systemanforderungen

Läuft Die Sims 4 bei mir - Systemanforderungen

Läuft Die Sims 4 bei mir – Systemanforderungen

Damit Du dir einen schnellen Überblick über die Anforderungen an deinen PC für das Spielen von Die Sims 4 machen zu können, haben wir dir einmal die minimalen sowie die empfohlenen Systemanforderungen für das Spiel hier zusammengefasst. Wie bei jedem anderen PC-Spiel auch gibt es auch hier wieder eine bestimmte Grenze für die Mindestvoraussetzungen und eine Empfehlung an Hardware, die man braucht um Die Sims 4 ohne Ruckler und flüssig spielen zu können.

Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1), Windows 8, oder Windows 8.1
  • Prozessor: 1.8 GHz Intel Core 2 Duo, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Computer mit integriertem Grafikchip benötigen einen 2.0 GHz Intel Core 2 Duo, 2.0 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder gleichwertig)
  • Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM
  • Festplatte: Mindestens 9 GB frei plus 1 GB freien Speicher für selbsterstellte Inhalte und Speicherstände
  • DVD-ROM: DVD-Laufwerk wird nur für Installation benötigt
  • Grafikkarte: 128 MB an Video RAM und Unterstützung von Pixel Shader 3.0. Unterstützte Grafikkarten sind NVIDIA GeForce 6600 oder besser, ATI Radeon X1300 oder besser, Intel GMA X4500 oder besser
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • DIRECTX: DirectX 9.0c

Empfohlene Die Sims 4 Systemvoraussetzungen

  • Windows 7 (SP1), Windows 8, oder Windows 8.1
  • Prozessor: Intel Core i5 / AMD Athlon X4 oder schneller
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Festplatte: Mindestens 9 GB frei plus 1 GB freien Speicher für selbsterstellte Inhalte und Speicherstände
  • DVD-ROM: DVD-Laufwerk wird nur für Installation benötigt
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 oder höher und Unterstützung von Pixel Shader 3.0.
  • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
  • DIRECTX: DirectX 9.0c

Sollte sich die Hardware von deinem Computer ungefähr hier wiederfinden lassen, dann wird Sims 4 auf deinem Computer auf jeden Fall laufen. Aufgrund der doch recht geringen Mindestanforderungen wird das Spiel auch ohne Probleme auf dem einem oder alten Notebook oder Computer laufen, da die Spanne hier wirklich sehr groß ist, was etwas gutes ist. So kann man selbst mit einem älteren Computer Die Sims 4 spielen, auch wenn es halt nicht so flüssig und mit der Grafik läuft, wie auf einem Computer mit dem empfohlenen Die Sims 4 Systemanforderungen.

Läuft Die Sims 4 bei mir? Wir hoffen es und wünschen dir viel Spaß mit dem Spiel. Du kannst uns natürlich jederzeit Fragen zu diesem Thema unter dieser Seite als Kommentar hinterlassen.

One comment

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Sims 4 am 25.09.2014 über Origin heruntergeladen und problemlos installiert. Allerdings läuft es von Beginn an nur mit kurzen rucklern. Musik und Bild bleiben ca. alle 5 sek. für eine sek. stehen. Hier meine Systeminfos:

    Windows 8.1 Pro 64-Bit; Intel(R) Core(TM) i7-2640M @ 2.80Ghz; RAM 6 GB; NVIDIA Geforce GT 540M

    Habe selbst schon etwas an den Einstellungen der Grafikkarte und am virtuellen Speicher gedreht. Ohne Erfolg.

    Ich danke euch für eine schnelle Antwort.

    mfg
    m

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert