Die Sims 4 startet nicht „ungültige Lizenz“

In diesem Artikel findest Du eine Lösung für das Die Sims 4 Problem beim Start mit der Fehlermeldung „ungültige Lizenz“. Ab heute beginnt der Ansturm auf den neuen Teil von die Sims und es steht frisch in den Läden und ist bereits zum Spielen. Dabei werden sich viele Sims-Fans nach dem dritten Teil mit Sicherheit sehr auf den vierten Teil freuen, der wieder einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Doch in den letzten Stunden häuften sich die Meldungen davon, das „Die Sims 4 startet nicht ungültige Lizenz“. Hat man versucht das Spiel über Origin zu starten, dann tauchte ständige diese nervige Fehlermeldung auf und man konnte das Spiel nicht starten, weil ständig diese Meldung angezeigt wurde. Es handelt sich dabei scheinbar um ein wiederkehrendes Problem, das man allerdings schnell wieder in den Griff bekommen kann. Wir haben dir die Lösung für den Sims 4 Fehler „ungültige Lizenz“ im nachfolgenden in diesem Artikel beschrieben.

Origin ungültige Lizenz: Die Sims 4 startet nicht mehr

Ungültige Lizenz: Die Sims 4 startet nicht mehr - was tun?

Ungültige Lizenz: Die Sims 4 startet nicht mehr – was tun?

Viele Spieler werden wohl große Augen gemacht haben, als der Spieledownload endlich fertig war und man losspielen und in die Welt von Die Sims 4 abtauchen wollte. Dieses war schlichtweg nicht möglich und beim Start erhielt man von Origin die Fehlermeldung „Leider ist ein Fehler aufgetreten“ und darunter war dann „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ zu lesen. Soviel sei schon einmal vorweg gesagt, das Problem bezieht sich nicht nur auf das neue Die Sims 4 sondern tritt scheinbar häufiger in Origin auf. Dank einer einfachen Lösung bekommt man das Problem aber schnell in den Griff.

Leider ist ein Fehler aufgetreten und Sims 4 startet nicht

Um das Problem zu lösen musst Du das Spiel nicht noch einmal komplett neuinstallieren oder andere große Aktionen starten, sondern einfach nur das entsprechende „Visual C++ Redistributable Packes für Visual Studio 2013“ installieren. Wie genau das funktioniert, haben wir in der folgenden Liste kurz beschrieben.

  1. Öffne als erstes das Verzeichnis von Die Sims 4. Das Verzeichnis befindet sich meistens unter „C:\Programme (x86)\Origin Games\The Sims 4“.
  2. In diesem Verzeichnis sollte dann ein Ordner „__installer“ und dort wiederum ein Ordner „vc“ und „vc2013“ zu finden sein.
  3. Navigiere dort inden Ordner „redist“ und installiere das entsprechende Programm. Wenn Du einen Prozess mit 64-Bit hast, musst Du auch die entsprechende 64-Bit Version installieren, die sich ebenfalls in dem Ordner redist befindet.
  4. Wenn Du dies gemacht hat und Die Sims 4 noch einmal startest, dann sollte es jetzt funktionieren und nicht mehr mit der Fehlermeldung „Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [msvcp120.dll] Error: 0x7E“ abstürzen.

Dein Die Sims 4 startet nicht und stürzt immer noch ab? Wenn ja, dann melde dich gerne über die Kommentare auf dieser Seite. Vielleicht können wir oder andere Spieler dir ja bei deinem Problem weiterhelfen. Um auszuschließen, das dein Rechner nicht genug Leistung hat, haben wir die Die Sims 4 Systemanforderungen nochmal zusammengefasst.

5 comments

  • Also ich hab eben das Spiel Installiert hatte gar keine Fehlermeldung und es startet trotzdem nicht. Ich kann die exe auch als Admin ausführen aber …. Nichts! Die Visual C und alles in ordnung. Was ist da los???

    Reply
  • Hallo,

    ich erhalte nachdem ich nun 8 Stunden gespielt habe, das Spiel einmal beendet habe einen komischen Fehler.
    Ich hab das Spiel neu gestartet und kommen nun nicht mehr in meinen Spielstand.
    In der Übersicht klicke ich auf meinen Haushalten, ein grüner Kreis erscheint und nichts weiter passiert. Klicke ich nun noch einmal darauf, erscheint der selbe Kreis und danach kommt ein Fenster, welches weiß ist ohne Text und ich kann nur auf OK klicken.
    Ich habe daraufhin versucht eine neue Familie zu erstellen und diese zu spielen, jedoch der selbe Fehler, ich komme in keinen Haushalt.
    Kennt das jemand?

    Reply
  • Ich habe mir das Spiel auch vorbestellt, kam auch pünktlich. Ich installierte es in Origin und habe es auch erfolgreich Heruntergeladen. Aber immer wenn ich auf Spielen klicke.. passiert einach gar nichts.

    Reply
  • Ich habe mir das Spiel auch gleich am 04.09. geholt (Vorbestellung), aber ich lade es immer noch herunter der Download wird immer wieder angehalten!
    Kennt noch einer das Problem?

    LG Emi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.