Die Sims 4 Feuer legen und löschen

Wie kann ich in Die Sims 4 ein Feuer löschen? Wie lässt sich ein gelegtes Feuer wieder löschen? Nicht erst seit Sims 4 gibt es Feuer in dem Spiel, sondern auch in älteren Teilen konnte es mal zum Brandfall kommen. Das Feuer kann auf ganz unterschiedliche Art und Weise im Spiel ausbrechen, zum Beispiel durch spezielle Experimente oder aber weil der Sim einfach nicht mit Herd umgehen kann und deshalb ein Feuer entfacht. So manch ein „Die Sims 4“-Spieler fragt sich vielleicht, wie kann ich in Die Sims 4 absichtlich ein Feuer legen und wie kann man ein Feuer wieder löschen? 

Feuer legen in Die Sims 4

Anders als in früheren Sims-Teilen ist das Feuer legen in Die Sims 4 gar nicht mehr so einfach aber nicht unmöglich. Es gibt auch hier wieder verschiedene Aktionen durch die ein Feuer entstehen kann. Möchtest du absichtlich ein Feuer legen, dann kannst Du dies am einfachsten machen in dem Du einen Sim am Herd kochen lässt und dies dann direkt wieder unterbricht. Nicht selten entsteht durch das Abbrechen von der Aktion ein Feuer. Alternativ kann ein Feuer auch durch einen Kamin entstehen.

Feuer in Sims 4 löschen

In Die Sims 4 kannst Du ein Feuer entweder von einem Sim selber löschen lassen oder aber Du kaufst dir eine Sprinkleranlage im Baumenü. Die Sprinkleranlage mit dem Namen „Brandvorbeugungsystem“ findest Du unter „Objekte nach Funktionen“, „Elektronik“, „Alarm“. Anders als in früheren Teilen kann man in Die Sims 4 keine Feuerwehr mehr rufen, jedenfalls konnten wir bis heute noch keine Option dafür finden. Möglicherweise gibt es in Die Sims 4 eine Feuerwehr durch die Installation von verschiedenen Mods, mit Bordmitteln im Grundspiel ist dies aber nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert