Die Sims 4 Fähigkeiten Liste

In diesem Artikel findest Du eine Liste mit allen „Die Sims 4 Fähigkeiten“. Dazu gehören die bekannten Kategorien wie persönliche Fähigkeiten für das alltägliche Leben oder aber auch Skills für die Hobbys oder den Job. Insgesamt gibt es in Die Sims 4 wieder etliche Fähigkeiten, die es je nach Ausrichtung und Ziele zu verbessern gilt. Denn wer will schon einen Sim der nichts kann und keine großen Fähigkeiten hat, um sich in dem Spiel und dem Alltag zu beweisen. Doch keine Sorge, denn man kann auch dumme Charaktere ohne Probleme zur Intelligenzbestie verwandeln in dem man die Fähigkeiten anlernt und das geht unter anderem mit den Fähigkeitsbüchern. Da es sicherlich für den einen oder anderen Spieler und gerade für Anfänger interessant sein mag, haben wir auf dieser Seite eine Liste mit allen Fähigkeiten aus Die Sims 4 erstellt. Dazu gehören auch die Skills der Kinder, die nochmal ein paar Eigenheiten mit sich bringen.

Alle Fähigkeiten aus Die Sims 4 in einer Liste

Alle Fähigkeiten aus Die Sims 4 in einer Liste

Alle Fähigkeiten aus Die Sims 4 in einer Liste

Nachfolgend haben wir eine umfangreiche Liste mit allen Fähigkeiten aus Die Sims 4 erstellt. Sollten Dir noch fehlende Informationen auffallen oder wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, dann melde dich immer gerne über die Kommentare auf dieser Seite und wir werden diese Tabelle ergänzen. Unter der Spalte Verbessern durch und Aufbau findest Du die notwendigen Aktionen, mit denen Du die jeweilige Fähigkeit verbessern kannst.

Fähigkeit Verbessern durch/Aufbau
Angeln Angeln an den AngelstellenAngel-Bücher von 1 bis 3
Charisma Mit anderen Sims interagieren SpiegelCharisma-Bücher von 1 bis 3
Comedy Mit anderen Sims lustig interagieren Computer, MikrofonständerComedy-Bücher von 1 bis 3
Fitness Laufband, Sandsack, Trainingsgerät, SportgeräteFitness-Bücher von 1 bis 3
Gartenarbeit Blumenkästen, allgemein Gärtnern, Bonsai-Baum PflegeGartenarbeit-Bücher von 1 bis 3
Geige Geige/ViolineVoiline-Bücher von 1 bis 3
Gemälde StaffeleiMalen-Bücher von 1 bis 3
Geschicklichkeit SchreinertischGeschicklichkeit-Bücher von 1 bis 3
Gitarre GitarreGitarre-Bücher von 1 bis 3
Gourmetküche Kochen auf Level 5 ist Voraussetzung Herd, Küchengeräte und KühlschrankGourmetkochen-Bücher von 1 bis 3
Klavier KlavierKlavier-Bücher von 1 bis 3
Kochen Küchengeräte, Herd, KühlschrankKochen-Bücher von 1 bis 3
Kreativität Staffelei, Kinder-Geige (für Kinder), Kreativkunst-Tisch
Logik Mikroskop, Teleskop, SpieltischLogik-Bücher von 1 bis 3
Mental Schachbrett, Spieltisch
Mixen BarMixen-Bücher von 1 bis 3
Motorik Computer, Spielturm, Klettergerüst, Tonklumpen
Programmieren ComputerProgrammieren-Bücher von 1 bis 3
Raumfahrt-Technik Rakete, Steampunk-FlugobjektWeltraum-Bücher von 1 bis 3
Schelm Mit anderen Sims schelmische InteraktionenSchelm-Bücher von 1 bis 3
Schreiben ComputerSchreiben-Bücher von 1 bis 3
Sozial Computer, Tablet, Puppenhaus
Videospiele Tablet, Computer, SpielmatteVideospiele-Bücher von 1 bis 3

Die Fähigkeiten der Kinder verbessern

Anders als bei den normalen Sims sowie den Teenagern haben die Kinder in Die Sims 4 keine der oben genannten Fähigkeiten, allerdings vergleichbare Eigenschaften. Stattdessen gibt es hier die Kinder Fähigkeiten Kreativität, Mental, Sozial und Motorik. Diese lassen sich ebenfalls über bestimmte Aktionen bessern und trainieren. So kannst Du beispielsweise mit den oben genannten Aktionen zur Comedy-Fähigkeit verbessern die sozialen Werte beim Kind verbessern. Mit der Geige kann das Kind die Kreativität erhöhen und so weiter.

Wie kann ich mir die Fähigkeiten und den Fortschritt anzeigen?

Die Fertigkeiten von deinem Sim kannst Du entweder unten links über das Symbol mit der Glühbirne anzeigen oder aber Du drückst auf der Tastatur einfach nur die L-Taste. Darüber erscheint dann ein Fenster mit den vorhandenen Skills und Du kannst das aktuelle Level sehen. Meistens gibt es immer irgendwo etwas zu verbessern und das ist auch hier der Fall.

Wie bekomme ich weitere Fertigkeitsbücher?

Die Fertigkeitsbücher in Die Sims 4 werden benötigt, um abseits der Verbesserung mit Gegenständen ebenfalls seine Skills verbessern zu können. So kann man natürlich den Videospiel-Skill durch einfaches spielen mit dem Computer verbessern, alternativ geht es auch durch das Lesen von Videospiel-Büchern. Die Bücher bekommst Du entweder im herkömmlichen Buchhandel oder aber einfach aus dem Buchregal. Dort gibt es diese zu unterschiedlichen Kosten. Die Fertigkeitsbücher auf Stufe 1, kannst Du auch immer ab Level 1 kaufen. Bei dem Fertigkeitsbuch 2 ist dann ab Level 4 und bei dem 3ten ab Level 7.

  • 75 Simoleons für das Fertigkeitsbuch 1 (Stufe 1 vorausgesetzt)
  • 150 Simoleons für das Fertigkeitsbuch 2 (Stufe 4 vorausgesetzt)
  •  250 Simoleons für das Fertigkeitsbuch 3 (Stufe 7 vorausgesetzt)

Weitere Informationen zu den Die Sims 4 Fähigkeiten

Nachfolgend haben wir nochmal einige Artikel mit detaillierten Informationen zu den Fähigkeiten in Die Sims 4 erstellt. Solltest Du also noch zu einem bestimmten Skill weitere Informationen suchen, dann wirst Du dort mit Sicherheit fündig werden. Die Links in der Tabelle werden nach und nach mit den Unterseiten erweitert.

Angeln Charisma Comedy Fitness
Gartenarbeit Geige Gemälde Geschicklichkeit
Gitarre Gourmetküche Klavier Kochen
Kreativität Logik Mental Mixen
Motorik Programmieren Raumfahrt-Technik Schelm
Schreiben Sozial Videospiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert